Out Now: Sonic the Hedgehog (Film) – Blu-Ray/DVD/4K UHD Steelbook

Nachdem im April der digitale Release erfolgt ist, zieht nun endlich die physische Veröffentlichung in CD-Form nach: Der Sonic-Kinofilm ist ab sofort per Blu Ray/DVD und ebenfalls als 4K Ultra HD-Steelbook zum Kauf erhältlich!

Gerade erst hat der blaue Superschall-Igel am 23. Juni seinen 29. Geburtstag gefeiert, düst gerade mal zwei Tage später auch schon die nächste Veröffentlichung um die Ecke. Im Februar ist Sonic bekanntermaßen in seinem ersten großen Kino-Abenteuer von Paramount Pictures noch über die große Leinwand geflitzt, und gerade mal zwei Monate später haben wir etwas verfrüht im April den digitalen Release des Streifens spendiert bekommen. Ab dem heutigen 25. Juni ist schließlich der letzte Schritt des Filmes erreicht: Der Release der Blu Ray/DVD-Version ist endlich hier, begeisterte Sammler können sich den Film nun also auch in physischer Form ins Regal stellen. Für jene die derweil auf die bestmögliche Qualität zugreifen wollen und das nötige TV-Gerät dafür besitzen, ist der Film ebenfalls als schicke 4K UHD Steelbook-Edition erhältlich.

Der Streifen erzählt die turbulente Geschichte über einen in unserer Welt gestrandeten Sonic (in Englisch gesprochen von Ben Schwartz, bei uns von Julien Bam), der sich viele Jahre in der amerikanischen Ortschaft Green Hills versteckt halten muss, dann jedoch aufgrund einer Verkettung unglücklicher Ereignisse gezwungen ist mit Kleinstadt-Polizisten Tom (gespielt von James Marsden) einen wilden Roadtrip nach San Francisco anzutreten – verfolgt werden sie dabei vom exzentrischen Bösewichten Dr. Robotnik (gespielt von Jim Carrey), der die Kräfte des blauen Igels für seine eigenen dunklen Zwecke verwenden will. Als zusätzliche Extras in den physischen Versionen mit dabei sind laut Amazon-Beschreibung „Gelöschte Szenen und Patzer, Sonic nächstes Abenteuer, die Entstehung von Robotnik mit Jim Carrey und vieles mehr!“

Der Film ist per Bestellung übers Internet als auch retail beim Händler eurer Wahl erhältlich, unter anderem auf Amazon stehen alle physischen Editionen sowie die digitale Version aktuell zum Kauf zur Verfügung: Der Sonic-Kinofilm auf Amazon

An den Kinokassen sprengte der Film alle vorherigen Erwartungen und darf sich zumindest in Amerika als erfolgreichste Videospielverfilmung rühmen – ob der internationale Rekord in dieser Hinsicht, aufgestellt von „Detektiv Pikachu“, hält, ist aktuell sogar noch offen: Erst morgen am 26.06. läuft der Sonic-Film in den japanischen Kinos an.

Wenn ihr derweil noch das Anschauen abwägt, können wir euch nochmals gerne unsere Reviews zum Film ans Herz legen, in welchen wir die prüfende Lupe auf den Streifen geworfen haben. Einmal per großes SpinDash-Review und einmal in Form von weiteren Kurzreviews unseres Teams.

Werdet ihr zu diesem Anlass auch nochmal zuschlagen? Erzählt uns doch in den Kommentaren, wie euch der Sonic-Film gefallen hat und ob ihr euch auch die physische Version schnappen wollt!

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

1 Neuen Kommentar abgeben

Der Diskussion beitreten
  1. Avatar
    Rion vor 2 Wochen | Antworten
    Gleich mal alle 3 mitgenommen. :D

Hinterlasse eine Antwort