Out Now: Sonic the Hedgehog (Film) – digital

Etwas früher als erwartet düst Sonic jetzt auch auf die Bildschirme des trauten Heims: Der Film ist ab heute im deutschen Raum digital zum Kaufen und Ansehen erhältlich!

Der blaue Igel hat grad nochmal die Kurve gekratzt: Kurz bevor die Kinos aufgrund der aktuellen Krise in Europa und Amerika geschlossen wurden, hat Sonic seinen am 13. Februar gestarteten Lauf über die Leinwände mit großem Erfolg und begleitet von vielen positiven Stimmen beendet.

Jetzt, nicht mal ganze zwei Monate später, schaut der flinke Held auch schon auf den heimischen Bildschirmen vorbei: Nachdem es letzte Woche in Amerika bereits so weit war, wurde der digitale Release des Sonic the Hedgehog-Films schließlich auch in Europa vorgezogen. Ab dem heutigen 09. April steht der Streifen zum Kauf bei unterschiedlichen Anbietern und Plattformen zur Verfügung.

Welche das sind und zu welchen Preisen und welcher Qualität sie den Film anbieten, könnt ihr euch mithilfe unserer praktischen Linksammlung genauer ansehen:

Amazon Prime Video
Apple TV / iTunes
Sky Store
Deutsche Telekom: Magenta TV / Videoload
Google Play
YouTube
– Sony Playstation (kein Link, da kein Webstore)
Maxdome
Microsoft / Xbox
Rakuten TV
Chili
– Vodafone Giga TV (kein Link, da kein Webstore)

Ein paar Extras sind im digitalen Release zumindest laut Pressemitteilung ebenfalls mit dabei – doch beachtet, dass diese eventuell nicht bei allen Anbietern/Plattformen inkludiert sein könnten:

Gelöschte Szenen (mit optionalem Audio-Kommentar):
– Original Opening
– Bar scene
– Sonic’s home world
– Tom and Sonic have a chat
– Rachel and Wade plan a date
Featurettes:
– Bloopers
– Proof of concept
– Baseball scene – 3 stages
– Inside the story of SONIC
– Sonic on set: A visit with Ben Schwartz
– Around the world in 80 seconds
– Building Robotnik
– Sonic genesis with the creators of Sonic

Der physische Release per DVD/Blu Ray und die Möglichkeit, den Film in digitaler Form auszuleihen, folgt derweil gemäß ursprünglicher Planung eine Weile später und ist somit vorerst für Mai angesetzt.

Ein verfrühtes Ostergeschenk für Sonic-Fans! Werdet ihr die Gelegenheit nutzen und den Kinofilm ein weiteres Mal erleben – oder schaut ihr ihn auf diese Art sogar zum ersten Mal an? Erzählt es uns doch in den Kommentaren!

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

3 Kommentare

Der Diskussion beitreten
  1. Avatar
    LizzySNSRS vor 1 Monat | Antworten
    Hab ihn mir auf Youtube gestern gekauft, er ist leider aktuell immernoch nicht verfügbar :/
    • Ruki
      Ruki vor 1 Monat | Antworten
      Die Verfügbarkeit variiert aktuell scheinbar noch stark, aber spätestens morgen sollte dann auch alles überall verfügbar sein. :)

Hinterlasse eine Antwort