Pläne zu Sonic auf dem 3DS

Das Sonic Team hat anscheinend schon ein Entwicklerkit für Nintendos kommenden Handheld. Was für eine Art Sonic Spiel will Takashi Iizuka dafür machen?

<<

In der neusten Nintendo Power wurden mehrere Entwickler befragt, welche Art von Spiel sie für den Nintendo 3DS machen wollen. Takashi Iizuka, Chef des Sonic Teams, hat sich bereits einige Gedanken gemacht:

“ Wir beim Sonic Team untersuchen gerade den Nintendo 3DS. Wir sind sehr interessiert an dieser Konsole. Wir denken, die Tiefe von 3D könnte dem Gefühl von Geschwindigkeit nützen, vor allem wenn man Sonic in der Perspektive von hinten spielt.”

Seine Aussage könnte schon verraten in welche Richtung Sonics erstes Spiel für den 3DS wird. Anders als die 2D Spiele auf GBA und DS könnte Sonic wie auf den stationäre Konsolen in einer 3D Umgebung spielbar sein.

Ein Sonic Spiel für den 3DS wird sicherlich kommen, denn das geht aus einem Dokument von Nintendo hervor, welches während der E3 veröffentlicht wurde.

Link: GoNintendo

Geschrieben von: Spark

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort