Reif für die Insel: Scrapnik Island-Miniserie und Tails 30th Anniversary-Special angekündigt

Fans der laufenden Comic-Reihe des blauen Superschall-Igels von IDW dürfen sich gleich auf zwei neue Geschichten freuen: Eine neue vierteilige Miniserie über eine schwimmende Landmasse voller zerstörter Badniks und eine Sonderausgabe zur Feier eines unvergleichbaren Sidekicks stehen noch im Laufe dieses Jahres auf dem Programm!

Die Sonic the Hedgehog-Reihe von IDW verliert selbst Jahre nach ihrem Start noch nicht an Tempo: Neben der populären regulären Hauptreihe, die kürzlich den Release ihrer 50. Ausgabe zelebrieren durfte, kommen für den Comic-Zweig unseres blauen Lieblingsigels noch zwei zusätzliche Projekte auf uns zu. Vorgestellt wurden diese kommenden Heftchen kurz vor der großen San Diego Comic Con, im alljährlichen Panel für IDW-Sonic haben Verantwortliche rund um das Comic-Universum des blauen Helden wenige Tage später dann noch ein paar zusätzliche Infos geteilt.

Zuerst startet bereits im Oktober 2022 eine neue Miniserie: In der vierteiligen Scrapnik Island-Reihe verschlägt es Sonic und Tails aufgrund eines verheerenden Sturmes auf die schwimmenden Überreste eines zerstörten Death Egg und stoßen die beiden gestrandeten Helden dort auf zahlreiche mechanische Feinde aus ihrer Vergangenheit – darunter auch Mecha Knuckles aus Sonic Advance und einen neuen E-100-Roboter namens Sigma, die beide bereits per Concept-Artworks im vorerwähnten IDW-Panel näher vorgestellt wurden (Bilder via Sonic Stadium).

Geschrieben wird Scrapnik Island von einem neuen Gesicht für IDW-Sonic, nämlich von Daniel Barnes. Der Release der ersten Ausgabe im Grusel-Monat Oktober ist bereits ein Anzeichen dafür, dass passend zu Halloween auch ein gewisser Horror-Faktor in dieser Story inkludiert ist – dieser Umstand lässt sich definitiv auch bereits von den bisher gezeigten schaurig-schönen Cover-Artworks zu den Ausgaben 1 & 2 ableiten, die wir in folgender Gallerie für euch aufstellen:

Ein treuer Sidekick steht derweil in einer kommenden Sonderausgabe ganz im Rampenlicht: Zur Feier seines 30. Geburtstages erhält nämlich auch Miles „Tails“ Prower im November 2022 eine spezielle Sonderausgabe, in welcher der kluge Fuchs es mit ein paar Gegnern aus seiner Vergangenheit zu tun kriegt, wie z.B. der fiesen Wendy Witchcart und ihren Schergen aus dem Videospiel Tails‘ Sky Patrol. Das Tails‘ 30th Anniversary Special enthält eine 30-seitige Geschichte geschrieben von Serien-Veteranen Ian Flynn und haben wir auch bereits ein erstes Cover, gezeichnet von Tracy Yardley und eingefärbt von Matt Herms, zu dieser Spezialausgabe erhalten.

Damit hätten wir die zwei großen Neuankündigungen näher vorgestellt – doch wie geht es abseits davon mit den Geschichten in Bildform rund um Igel und Co. weiter?

Die kommenden Ausgaben 51-56 der Hauptreihe behandeln laut IDW-Panel die unmittelbaren Ereignisse nach dem großen Showdown von Ausgabe Nr. 50 und startet diese Storyline mit der Flucht von Sonic, Tails und Belle aus der Hauptstadt von Dr. Eggman, während im weiteren Verlauf die verheerende Rückkehr ihrer neuen Gegenspielerin Surge folgt. Zusätzliches Comic-Futter erhalten wir in Form des Sonic the Hedgehog 2022 Annual, das eine Sammlung an Kurzgeschichten rund um das aktuelle Comic-Universum des blauen Igels enthält und für einen Release bereits am 17. August angesetzt ist.

Reichlich aufregendes Lesematerial also, das hier auf die Fans der IDW-Sparte des blauen Igels zukommt. Was haltet ihr von all diesen vielversprechenden Comic-Ankündigungen, ist auch für euren Geschmack etwas dabei? Und seid ihr bereits fleißige Leser der Hauptreihe, entweder digital oder vielleicht sogar per physischem Import? Erzählt es uns doch in den Kommentaren oder auf unserem Discord-Server!

Quellen: IDW Publishing-Website (Englisch); Sonic Stadium (Englisch)

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort