Sammler aufgepasst! Der Sonic-amiibo ist ab heute erhältlich

Die dritte Welle von Nintendos berühmten amiibo-Figuren rollt endlich an. Mit dabei ist diesmal auch unser Lieblingsigel Sonic, der ab heute im europäischen Raum erworben werden kann.

<<

Sonic Amiibo 3

Für quasi jeden Kämpfer der im vierten Ableger der Super Smash-Reihe aufgetaucht ist gibt es einen eigenen amiibo, auch Third Party-Charaktere wie Sonic sind davon natürlich nicht ausgenommen. Ab dem heutigen 20. Februar kann man sich die Figur des blauen Flitzers für ungefähr €15 endlich nach Hause holen, ganz egal ob man sie sich vom nächsten Laden schnappt oder ganz bequem eine Bestellung über einen Online-Shop aufgibt.

Super Smash Bros Wii U - BoxartNatürlich kann ein amiibo weitaus mehr als nur in einem Regal gut aussehen. Nintendos spezielle Sammelfiguren lassen sich per Gamepad mit diversen Spielen verbinden, um entweder Zusatzfeatures freizuschalten oder im Falle von Super Smash Bros for Wii U/3DS sogar einen computergesteuerten, auflevelbaren Kämpfer zu erhalten. Diesen kann man langsam aber stetig zu einem regelrechten Prügelchampion trainieren, der selbst den mächtigsten Gegnern das Fürchten lehrt. Die Daten des amiibo werden dabei in der Statue gespeichert, sodass man seinen Sonic jederzeit zu Freunden mitnehmen kann, um ihnen das Werk von vielen harten Trainingsstunden hautnah zu präsentieren.

Abseits vom neuesten Super Smash kann Sonic vorläufig auch in drei weiteren Spielen verwendet werden, dort allerdings nur für kleinere freischaltbare Boni. Hier eine kleine Liste der Spiele und Funktionen:

Captain Toad: Treasure Tracker
Verbinde Sonic mit dem Spiel, um den Vorrat an 1-Ups aufzustocken.

Hyrule Warriors
Verbinde Sonic mit dem Spiel, um zusätzliche Waffen, Items und vieles mehr zu erhalten.

Mario Party 10 (Release im März)
Verbinde Sonic mit dem Spiel, um das Rubbelbonus-Minispiel zu spielen und Mario Party-Punkte zu verdienen.

Captain Toad Tresure Tracker Boxart Hyrule Warriors Boxart Mario Party 10 Boxart

Für mehr Spiele ist eine Verbindungsmöglichkeit mit dem Sonic-amiibo bisher noch nicht bestätigt, aber das kann sich natürlich im Verlauf der weiteren Wii U-Lebensdauer jederzeit ändern.

Auf den Geschmack gekommen? Dann startet gleich mal los und schnappt euch die Sonic-Figur, bevor es zu spät ist. Berichte aus Amerika lassen eine eher geringe Auflage für den blauen Igel vermuten. Das heißt, dass er relativ schnell vergriffen sein könnte.
Mit dem folgenden Amazon-Referenzlink könnt ihr den Artikel direkt zum Normalpreis schnappen und dabei noch Spindash unterstützen!
Sonic amiibo bei Amazon

Sonic Amiibo - Verpackung

Quelle: Sonic-amiibo bei Nintendo.de

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

1 Neuen Kommentar abgeben

Der Diskussion beitreten
  1. Neku vor 2 Jahre | Antworten
    Die Figur steht gerade direkt neben meinem Computer! ^v^ Sehr schön und detailliert gemacht, kann ich nur empfehlen, zudem ist Sonic ein extrem starker Kampfpartner!

Hinterlasse eine Antwort