Scherenschnitt: Konzept-Zeichnungen für Sonic-Kinofilm zu Longclaw und verworfenen Bösewichten entdeckt

Es ist bekannt, dass einige geplante Ideen für den Sonic-Film es nicht in den finalen Streifen geschafft haben – so auch ein mysteriöser Echsen-Bösewicht. Ein am Film beteiligter Künstler hat nun ein paar Konzept-Zeichnungen zu Ziehmutter Longclaw als auch zum verworfenen Fiesling geteilt.

Im Laufe seiner langjährigen Entwicklungszeit samt Studiowechsel zu Paramount Pictures ist der schließlich im Februar in den Kinos aufgetauchte Sonic the Hedgehog-Film mit Sicherheit durch zahlreiche Konzept-Phasen gewandert. Einige der früheren Entwürfe rund um den Streifen werden wir vermutlich nie zu Gesicht bekommen, gewisse andere tauchen jedoch glücklicherweise mit fortschreitender Zeit nach Release auf – wie zum Beispiel aktuell ein paar Zeichnungen zu einem weiteren geplanten Bösewichten neben Dr. Eggman selbst.

Ein am Film arbeitender Künstler namens Bayard Wu hat nun ein paar seiner Werke über die Website ArtStation geteilt. Eine Hälfte seiner vorgestellten Konzept-Zeichnungen konzentriert sich auf Sonics Ziehmutter Longclaw, die es bekanntermaßen in die finale Version geschafft hat. Doch die weitere Hälfte zeigt eine Echse, laut Wu „Rava“ genannt, welche ursprünglich als weiterer Bösewicht geplant war, jedoch der Schere zum Opfer gefallen ist. Die Existenz dieses Charakters war zwar bereits durch zuvor aufgetauchte Konzepte bekannt, doch mit diesen umfangreichen Artworks erhalten wir erstmals einen richtig guten Eindruck, wie Rava potentiell im Film ausgesehen hätte.

Seine vorgestellten Konzept-Zeichnungen zum Sonic-Streifen findet ihr auf folgender ArtStation-Seite von Bayard Wu: https://www.artstation.com/artwork/9eJGqO

Was sagt ihr zu dieser Entdeckung, hättet ihr Rava gerne im Film erlebt oder seid ihr froh, dass die Echse letztendlich mit Abwesenheit geglänzt hat? Erzählt es eure Eindrücke zu diesem verworfenen Charakter doch in den Kommentaren!

Quellen: Sonic Stadium (Englisch), Bayard Wu auf ArtStation

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort