Sega 3D Classics Collection für Europa bestätigt

Es war eine ungewisse Zeit für die Fans der Sega Klassiker in Europa: Während das Spiel bereits letztes Jahr in Japan erschien und im Januar dieses Jahrs für die Staaten angekündigt wurde, herrschte auf dem alten Kontinent lange Stillschweigen. Was folgte waren wenig hoffnungsvolle Twitter-Aussagen von SoE und sogar eine Kampagne von Seiten der Fans, bei der sie dem europäischen Zweig Bilder von Geld ins Gesicht streckten, um ihr Verlangen nach dem Spiel zu zeigen. Nun wurde das Schweigen aber endgültig gebrochen und eine definitive Antwort gegeben.

3dclassiccollectionsonicIn der neusten Ausgabe von Sega Central konnte der Sega Europe Community Manager Dan Sheridan auf einen sehr kritisierenden Kommentar zumindest eine positive Antwort geben: Die Sega 3D Classic Collection erreicht auch Europa! Mehr Informationen hatte er aber leider nicht parat, die Ankündigung allein sollte Fans nach der langen Unsicherheit schon zufriedenstellen. Zu lange sollten mehr Details auch nicht auf sich warten lassen, Dan konnte die Fans mit einem „bald“ vertrösten.

Doch um was genau handelt es sich bei der Classic Collection genau? Prinzipiell ist es eines: Ein paar der bereits erhältlichen 3D Classics aus dem eShop, darunter auch das erste Spiel des blauen Igels, gebündelt auf einem Cartridge in einer schicken Box.

PuyoAndPowerUm dieses wohl vor allem für Sammler interessante Paket noch attraktiver zu machen, wurden ein paar exklusive Boni dazugelegt. Die Neuauflagen von Puyo Puyo Tsu und Powerdrift sind nur in dieser Form zu haben. Damit feiern sie in den Heimen von Segafans auch praktisch Premiere: Zwar durften die beiden Titel schon in der ein oder anderen Form auf Konsolen erscheinen, so konnten die Portierungen nie die Qualität der original Spielhallenversionen erreichen und waren teils sogar Japan-exklusiv. Mit dieser Veröffentlichung kann man erstmals im trauten Heim zum Genuss der beiden Titel kommen – und dank der Portabilität des 3DS natürlich auch unterwegs!

Und, freut ihr euch? Oder habt ihr schon alle Titel der Sammlung, die euch interessieren, und könnt deshalb auf die Kollektion verzichten? Oder holt ihr euch das Spiel gar nur für Puyo Puyo und/oder Power Drift? Was auch immer der Fall ist, teilt es uns in den Kommentaren mit!

Quelle: Sega Central auf Sega Europes Youtubekanal (Englisch)

Thigolf

Geschrieben von: Thigolf

Thigolf, auch Mensch genannt, ist ein Redakteur, der 2004 mit Advance 3 ersten Kontakt mit Sonicspielen hatte und 2007 mit dem Seeabenteuer Rush Adventure vollständig zum Fan konvertiert wurde. Seit Anfang 2014 ist er als Redakteur bei Spindash dabei und kümmert(e?) sich primär um die Reviews der Boom-Serie, wo es ihm die Dachsdame Sticks besonders angetan hat.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort