Sega 3D Fukkoku Archives 2 auf der TGS 2015

TGS 2015: Bereits vor einer Weile kündigte Sega an, eine weitere Spielesammlung in Japan zu veröffentlichen: Sega 3D Fukkoku Archives 2! Mit dabei ist auch Sonic The Hedgehog 3D. Auf der diesjährigen TGS gab es neues Footage – Perfekte Gelegenheit, um einmal einen Blick auf das Spiel zu werfen!

<<

logo

Info: Das Spiel ist nur für den japanischen Markt geplant.

Auf der derzeit stattfindenden Tokyo Game Show hat Sega auf der eigenen Showstage ein wenig über das kommende „Sega 3D Fukkoku Archives 2“ (sinngemäß etwa: Sega 3D Classics Collections 2) gesprochen. Viel Neues gab es dabei nicht, wir möchten die Gelegenheit dennoch nutzen, einmal auf das Spiel einzugehen, wenn auch eine Veröffentlichung in Deutschland sehr unwahrscheinlich ist.

Es handelt sich hier bereits um die zweite Collection der 3D Classics und diesmal ist sogar der blaue Igel dabei! Die Titel wurden fast alle bereits im Nintendo eShop veröffentlicht, mit Ausnahme von 4 Titeln. Folgende Spiele sind Bestandteil der Sammlung:

  • 3D Thunder Blade
  • 3D Power Drift
  • 3D Galaxy Force 2
  • 3D Fantasy Zone 2 W
  • 3D Puyo Puyo Tsu
  • 3D Altered Beast
  • 3D Sonic The Hedgehog
  • Maze Hunter 3-D
  • Fantazy Zone 2: The Tears of Opa-Opa

Verantwortlich für das Cover Artwork ist übrigens Ken Sugimori, der sich als Zeichner der Pokemon-Reihe einen Namen machen konnte.

sega-archives-2-boxart

Das Spiel wird am 23.12.2015 veröffentlicht – in Japan. Schon die erste 3D Classics Collection schaffte leider nicht den Schritt zum westlichen Markt. Aber wer weiß, vielleicht ist die Hoffnung ja noch nicht verloren!
Solltet ihr die Collection importieren wollen, solltet ihr beachten, dass ihr ein japanisches 3DS-Gerät braucht, da das System eine Regionalsperre besitzt.

Was sagt ihr dazu, würdet ihr die Collection gern auch als Retail-Spiel haben? Oder importiert ihr sie euch vielleicht sogar? Teilt es uns doch in den Kommentaren mit!

Sega-3D-Fukkoku-Collection-2-cover-art

Ruki

Geschrieben von: Ruki

Igel-Fan seit 2001. Mit Sonic Unleashed als Lieblingstitel entdeckte er seine Begeisterung zum Speedrunning und ein gewisser, etwas zu gutgläubiger Echidna ist sein Lieblingscharakter. Comics und Serien der Reihe sind für ihn Pflichtprogramm. Auf der Page kümmert sich Ruki seit 2011 um regelmäßige News, Comic-Reviews und verschiedene Arbeiten im Hintergrund.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort