SEGA Japan startet große „Sonic 2020“-Initiative

#Sonic2020: Mit diesem besonderen Hashtag hat SEGA bereits zu Silvester das kommende Sonic-Jahr per Tweet eingeläutet – nun wurde konkret enthüllt, was es damit auf sich hat.

Kaum im neuen Jahr angekommen, ist ein flinker blauer Igel auch schon fleißig unterwegs: Mit einem speziellen Hashtag auf Twitter hat SEGA of Japan bereits zum Beginn des neuen Jahrzehnts für Spekulationen gesorgt und die Vermutung geweckt, dass uns 2020 ein ganz besonderes Jahr für das blaue Maskottchen erwarten könnte.

Einige Tage später, wissen wir nun mehr: Im Rahmen der sogenannten „Sonic 2020“-Initiative plant SEGA, regelmäßig Neuigkeiten zur Franchise veröffentlichen – sehr passend, wurde dafür der 20. jedes kommenden Monats gewählt. Die Enthüllung für Januar wurde mit dem feierlichen Start dieses Projekt bereits abgehakt, damit steht also die nächste News am 20. Februar an.

Doch das ist noch nicht alles! Für Fans die sich zu diesem besonderen Event entsprechend in Schale werfen wollen, gibt es auf der japanischen Sonic Channel-Seite ein paar verlockende Möglichkeiten dazu: Wallpaper für PC und Smartphone, Social Media-Icons und ein Twitter-Header stehen dort zur freien Verwendung zur Auswahl. Zusätzlich gibt es für japanische Igel-Freunde in Form eines Live Event Kalernder-Quiz die Möglichkeit, mit ihrer Teilnahme z.B. per Fanart-Einsendung ein paar coole Goodies abzustreifen.

Sonic startet also mit Schwung in das neue Jahr, wir folgen ihm auf dem Fuß und halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald die nächste Enthüllung im Februar einschlägt. Was denkt ihr, welche Ankündigungen hält SEGA für 2020 bereit? Teilt doch eure Vermutungen in den Kommentaren mit uns!

Quellen: Sonic Channel (Japanisch) via Sonic Stadium (Englisch)

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort