SEGA präsentiert erste Einblicke in das große Jubiläumsjahr: Spiele, Events und Merchandise

In der neuesten Ausgabe des ToyWorld-Magazins findet sich ein Werbetext von SEGA zu den Plänen der Sonic-Reihe für den 25. Geburtstag, gemeinsam mit einem neuen Poster.

Classic Sonic, Modern Sonic und Boom Sonic treten gemeinsam auf einem Artwork auf – das neueste Logo zum großen Jubiläum zeigt, dass SEGA scheinbar keine der aktuellen Sonic-Versionen für die Feierlichkeiten außen vor lassen will.

25th Anniversary - Poster

Doch so interessant dieses Poster auch ist, noch interessanter ist jener Text, mit dem SEGA im ToyWorld-Magazin um ein paar Lizenzdeals werben will. Das Jubiläumsjahr 2016 steht in diesem Beitrag unter anderem im Fokus, und findige Augen können sogar ein paar neue, bisher noch nicht bestätigte Details entdecken.

Zuerst werden die weiteren Pläne zu Sonic Boom enthüllt: Die Serie soll auch in weiteren Ländern wie Russland, Spanien oder der Türkei starten – und nein, Deutschland wird weiterhin leider nicht erwähnt. Anschließend wird über weitere Merchandise-Pläne des Nebenzweiges mit diversen Partnern wie Tomy gesprochen, ohne dabei jedoch auf Details einzugehen.

25th Anniversary - ToyWorld Magazine AdvertDoch die relevantesten Infos befinden sich ganz am Anfang und am Ende des Textes: SEGA plant, den 25. Geburtstag der Reihe quer durch das ganze Jahr zu feiern. Merchandise unter anderem in Form von Spielzeugen oder Kleidung sowie offizielle Anniversary-Events zur Sonic-Reihe sollen dabei eines der Hauptaugenmerke darstellen. Einige der Partner für diese Aspekte sind unter anderem First 4 Figures, Bioworld und die Archie-Comics.

Doch was ist mit kommenden Videospielen? Nun, am Anfang des Textes findet sich die Info, dass 2016 der Release von „neuen Spielen“ geplant ist. Zwei Veröffentlichungen für das kommende Jahr – Mario und Sonic in Rio 2016 sowie Sonic Boom: Fire & Ice – sind bereits bekannt. Doch ob diese bereits bekannten Titel unter die Kategorie neue Spiele fallen, ist die große Frage.

Falls dies nicht der Fall sein sollte, haben wir hier wohl die erste Bestätigung, dass uns im kommenden Jahr vielleicht sogar mehr als nur ein einziger Jubiläumstitel erwarten könnte.

Erneut gibt es wieder viel Raum für Spekulationen, aber zumindest ist es schön zu wissen, dass SEGA tatsächlich einige Pläne für das Geburtstagsjahr in petto hat. 2016 wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ein besonders aufregendes Sonic-Jahr werden – und sobald die Staudämme endlich brechen und wir erste Infos zum Jubiläumstitel (oder gar den Jubiläumstiteln?) erhalten, werden wir euch hier auf SpinDash natürlich auf dem Laufenden halten.

Quelle: Sonic Stadium (Englisch)

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

1 Neuen Kommentar abgeben

Der Diskussion beitreten
  1. SNXLFIRE vor 2 Jahre | Antworten
    Endlich mal wieder gute Nachrichten, na hoffentlich bekommen wir ein gutes Jubiläumsspiel und wenn es nur eins wäre. Ich bettel schon seit langem für ein epische PS4 Sonic oder ein akzeptables WII U Game.

Hinterlasse eine Antwort