Shadow the Hedgehog und Metal Sonic mischen Sonic Boom auf

Boom-Newsflut zur Gamescom 2014: Eine der größten Neuigkeiten ist das Auftauchen von den bekannten Serienveteranen Shadow und Metal Sonic.

<<

Erst mal vorweg: Nein, Shadow trägt im Boom-Universum leider kein lässiges Hawaiihemd, wie aufgrund von früheren Gerüchten spaßhalber spekuliert wurde. Der schwarze Igel ist genau wie der zweite Neuzugang Metal Sonic sogar relativ unverändert zu seinem Original aus den Spielen. Doch überzeugt euch einfach mal selbst, in Form von zwei mit dieser Ankündigung veröffentlichten Concept Arts:

Sonic Boom - Shadow the Hedgehog

Sonic Boom - Metal Sonic

Ein bisschen zerzauste Stacheln und eine etwas größere Statur scheinen die einzigen Änderungen der Ultimativen Lebensform zu sein. Metal Sonic selbst wirkt abgesehen von der Länge sogar vollkommen identisch zu den Spielen.

Welche Rolle diese zwei Neuzugänge spielen werden, und ob sie auch in der TV-Serie auftauchen, ist momentan leider noch nicht bekannt. Metal Sonics Zweck als ultimativer Roboter von Dr. Eggman wird höchstwahrscheinlich beibehalten werden, doch Shadows Vorgeschichte und vielleicht sogar seine Persönlichkeit könnte sich von seiner bekannten Rolle in den SEGA-Spielen unterscheiden.

Was haltet ihr davon dass diese zwei Fan-Favoriten in Sonic Boom mitmischen dürfen? In den Kommentaren und im Forum ist Platz für eure Meinungen, also haut in die Tasten!

Quelle: SEGA-Blog (Englisch)

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

4 Kommentare

Der Diskussion beitreten
  1. Avatar
    Stendy vor 5 Jahre | Antworten
    Schade. Die Designideen diverser Fans auf diversen Webseiten wie beispielsweise Deviantart haben irgendwie überzeugender gewirkt. Aber wenn man Shadow unbedingt unverändert in die Serie und ins Spiel einbinden möchte, dann soll es halt so sein. Macht nichts.
  2. Avatar
    superjoi vor 5 Jahre | Antworten
    Sein Gesicht sieht frölich aus das passt doch nicht zu ihm.
  3. Avatar
    Sonic freak vor 3 Jahre | Antworten
    Metal sonic und shadow können von mir aus kommen sonic und seine Freunde werden doch eh mit denen fertig

Hinterlasse eine Antwort