Shenmue 3 – Und es passiert doch!

Sega-Fans kommen wohl um einen (bzw. zwei) Titel nicht herum: Shenmue. Ein kleiner Blick über den Tellerrand muss sein, denn heute, 14 Jahre nach Teil 2, wurde die lang erwartete Fortsetzung endlich angekündigt!

Shenmue 3 ist vermutlich das meist gewünschte Sega-Spiel, wenn nicht sogar eines der meist gewünschten Spiele aller Zeiten. Völlig überraschend Wurde während Sonys Pressekonferenz auf der E3 2015 nun der dritte Ausflug von Ryu Hazuki angekündigt – 14 Jahre nach dem zweiten Teil.

shenmue3

Doch es läuft hier etwas anders, als es üblich ist: Es ist den Fans überlassen, ob Shenmue 3 erscheint, oder nicht. Via Kickstarter wird das Projekt finanziert, 2 Millionen Dollar werden benötigt. Klingt viel? Ist es nicht: In nur etwa 30 Minuten konnte die Kampagne bereits mehr als 500.000$ einspielen – über ein Viertel des Ziels! Jetzt sind etwa 7 Stunden vergangen und mit 22.453 Unterstützern konnten über 1.8 Mio. Dollar erreicht werden.
Mithilfe von Stretch Goals kommen dann neue Gebiete ins Spiel. Interessant ist noch, dass Shenmue 3 Kickstarter restlos überlastet hat, sodass die Seite mehrmals offline ging.
Ihr wollt das Projekt unterstützen? Dann flitzt mal schnell zur Kampagne bei Kickstarter

Shenmue 3 ist für einen Release auf Playstation 4 und PC angepeilt. Es beinhaltet bekannte Serienelemente und neue Kampfmechaniken um ein völlig neues Level im Storytelling zu erreichen – Das Spiel soll dabei gleichermaßen Neulingen der Reihe ansprechen, aber auch langjährige Fans mit einer tiefen Story und umfangreichem Gameplay belohnen.

Ryo hat es nach China verschlagen, wo er den Mörder seines Vaters sucht. Dort trifft er auch auf Shenhua, seine Reisegefährtin – Dort geht die Geschichte auch weiter, mit einem neuen Abenteuer, welches die beiden tiefer in das feindliche Territorium zieht, tiefer in die Geheimnisse und weiter ihrem Schicksal entgegen.

Weitere Informationen gibt es auch auf der Kickstarter-Seite, die offizielle Website findet ihr hier (japanisch). Wer genau als Publisher fungiert ist bisher noch unklar.
Was sagt ihr zu der Ankündigung? Freut ihr euch auf die Fortsetzung? Habt ihr frühere Titel der Reihe gespielt?

Wir sehen uns auf jeden Fall am heutigen Nachmittag wieder, denn dann startet das Nintendo Digital Event, in dem wir sicherlich einen Einblick in Sonic Boom: Fire & Ice und Mario & Sonic 2016 bekommen werden!

Ruki

Geschrieben von: Ruki

Igel-Fan seit 2001. Mit Sonic Unleashed als Lieblingstitel entdeckte er seine Begeisterung zum Speedrunning und ein gewisser, etwas zu gutgläubiger Echidna ist sein Lieblingscharakter. Comics und Serien der Reihe sind für ihn Pflichtprogramm. Auf der Page kümmert sich Ruki seit 2011 um regelmäßige News, Comic-Reviews und verschiedene Arbeiten im Hintergrund.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort