Sonic 2 (3D Classics) ab nächster Woche in Japan

Jetzt ist Retro angesagt: Nächste Woche erscheint Sonic 2 auf dem 3DS im Zuge der 3D Classics. Mit dabei: Ein lokaler Co-Op Modus und weitere Anpassungen / Modi!

<<

Nächste Woche erscheint das neu aufgelegt Sonic 2 in Japan im Nintendo eShop des 3DS. Wie schon Sonic 1 bietet der Titel eine Reihe an zusätzlichen Funktionen und noch dazu feinste 3D-Darstellung!

img_ss15

Es lassen sich die Tasten außerdem beliebig belegen, die Bildschirmmodi lassen sich verstellen (als würde man auf einem alten Röhren-Bildschirm spielen!) und auch der Stage-Select-Modus ist wieder dabei, ebenso natürlich der Soundtest. Neu ist auch der „Ring Keep Mode“, eine Speicherfunktion, mit der ihr euren Spielstand jederzeit festhalten könnt, gibt es auch wieder.

img_ss10

Interessant ist aber, dass es (wie schon in der Smartphone-Version) einen lokalen Multiplayer-Modus geben wird. Um ihn zu nutzen, müssen allerdings beide Spielpartner das Spiel auf ihrem 3DS besitzen. Das Spiel wird dabei allerdings trotzdem im Split-Screen dargestellt.

img_ss12

Ein kurzer Trailer wurde noch zusätzlich veröffentlicht, der schon einmal auf das Spiel einstimmen soll. Es erscheint am 22. Juli 2015 in Japan und voraussichtlich im September 2015 im Westen.

Quelle:
Offizielle Website (mit Google Translate aus dem Japanischen übersetzt)

Ruki

Geschrieben von: Ruki

Igel-Fan seit 2001. Mit Sonic Unleashed als Lieblingstitel entdeckte er seine Begeisterung zum Speedrunning und ein gewisser, etwas zu gutgläubiger Echidna ist sein Lieblingscharakter. Comics und Serien der Reihe sind für ihn Pflichtprogramm. Auf der Page kümmert sich Ruki seit 2011 um regelmäßige News, Comic-Reviews und verschiedene Arbeiten im Hintergrund.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort