Geburtstags-Grüße: Sonic 30th Anniversary Logo und Merchandise enthüllt

Endlich ist es hier: Das offizielle Logo zum 30. Geburtstag der Sonic-Franchise wurde heute präsentiert – doch es kommt nicht alleine, auch neues Merchandise und neue Comics zur Feier des Jubiläums sind auf dem Weg!

Langsam aber sicher kommt Bewegung rein: Die ersten Details zum kommenden 30. Geburtstag der Sonic-Reihe brechen nun endlich hervor! In einer heutigen Pressemitteilung stellt SEGA das neue Logo zum 30. Geburtstag der Sonic-Franchise vor und teilt zusätzlich ein paar der kommenden Merchandise-Pläne, um uns bereits im Vorfeld auf den feierlichen Anlass einzustimmen.

Bei dem Artwork handelt es sich um einen cleveren Hingucker – man beachte besonders, wie die ikonische Kreisfuß-Animation von Sonic die Zahl 0 bildet. Doch auch die vorgestellte Auswahl an Fanartikel die ab Ende dieses Jahres durchstarten sollen sind einen Blick wert, speziell für Comic-Freunde unter uns Igelfans gibt es nämlich eine vielversprechende Ankündigung.

Hier eine Liste an im Zuge dieser Ankündigung vorgestelltem Merchendise, via dem Sonic Stadium:

Sonic the Hedgehog ENCYCLO-SPEED-IA — siehe unseren kürzlichen Artikel: Klick

Pop! Vinyl Figuren – Eine neue Collection von Funko, unter anderem mit Figuren zu Classic Sonic, Tails und Silver, ist auf dem Weg.

Spielzeuge und Sammelgegenstände – Die Partnerschaft mit Jakks Pacific soll in Form von neuen Actionfiguren und Plüschtieren zur Sonic-Franchise fortgeführt werden.

Juwelen-Collection – Richtig gelesen: King Ice hat eine Sammlung von kleinen Figuren von Sonic und Co. im 3D-Design kreirt, handgefertigt aus glitzernden Steinchen und untermalt mit Hip Hop-Einflüssen.

Kleidung und Accessoires – Eine neue Sonic-Kollektion von Graph Gaming ist für Frühling 2021 angesetzt.

Classic Sonic IDW Comic-Miniserie – Zur Feier des 30. Geburtstages des blauen Igels veröffentlicht IDW ihr erstes Special zu Classic Sonic, sowie eine neue Mini-Serie. Auch wird extra darauf hingewiesen, dass die stark erfolgreiche Hauptreihe natürlich in Englisch und auch Spanisch fortgeführt wird.

Sammelbare Emaille-Pins – Eine neue Sonic the Hedgehog-Line von FiGPins startet diesen Winter.

Sonic Energiedrinks – Wie bereits berichtet, läuft nach wie vor die Kooperation mit G FUEL über den Energiedrink „Peach Rings“ mit Pfirsichgeschmach. Ein Re-Launch zusammen mit einer besonderen 30th Anniversary Sammlerbox ist für 2021 angesetzt.

Fleißige Sammler dürfen sich also schon bald auf die Jagd nach einigen besonderen Gegenständen machen, diese „1. Welle“ an Fanartikeln soll bereits im Dezember starten – leider gibt es noch kein Wort, was davon es letztendlich nach Europa schaffen wird. Aber wir erhalten zumindest einen kleinen Vorgeschmack, wie SEGA das kommende Jubiläumjahr ihres Maskottchens einläuten will.

Na, etwas mit dabei, das euch besonders ins Auge sticht? Und wie findet ihr das neue Logo? Teilt eure Meinungen doch mit uns in den Kommentaren!

Quelle: Sonic Stadium (Englisch)

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

1 Neuen Kommentar abgeben

Der Diskussion beitreten
  1. Avatar
    SebboLabs vor 1 Woche | Antworten
    Das Logo sieht fantastisch aus. Ich bin guter Dinge und bin gespannt was noch so kommt. Ich hoffe der Film verhilft dem Franchise allgemein zu neuem Aufschwung. 😁 Mein persönliches Horrorszenario ist aber ein, viel zu spät erscheinendes Spiel zum Film um es auszuschlachten.🙉

Hinterlasse eine Antwort