Sonic 4: Episode 2 – Nicht für die Wii!

Gestern gab es den Trailer und es war ungewiss, ob der zweite Teil von Sonic 4 auch auf der Wii einen Platz finden wird. Heute gibt es die Bestätigung: Wii-Besitzer bleiben leider leer aus!

„Episode II wird leider nicht auf die Wii kommen – aus Gründen, die die meisten Menschen wahrscheinlich schon erraten haben. Dies soll aber nicht bedeuten, dass Sega Nintendo-Plattformen nicht unterstützt“, so erklärte Ken Balough, Brand Manager von Sega. „Wir haben eine sehr starke Partnerschaft, die auch weiterhin bestehen bleiben wird.“

Wahrscheinlich ist das große Problem das 40MB-Limit von WiiWare-Titel. Schon Episode 1 musste stark angepasst werden (beispielsweise wurde die Musik durch Midis ersetzt), um dieses auch einzuhalten. Auch steht die WiiU in den Startlöchern, mit der Sega ebenfalls schon arbeitet.

Quelle: TSSZ

Ruki

Geschrieben von: Ruki

Igel-Fan seit 2001. Mit Sonic Unleashed als Lieblingstitel entdeckte er seine Begeisterung zum Speedrunning und ein gewisser, etwas zu gutgläubiger Echidna ist sein Lieblingscharakter. Comics und Serien der Reihe sind für ihn Pflichtprogramm. Auf der Page kümmert sich Ruki seit 2011 um regelmäßige News, Comic-Reviews und verschiedene Arbeiten im Hintergrund.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort