Sonic Adventure sprintet auf die Xbox One

Nahezu alle ausschließlich digital vertriebenen Sonic-Spiele haben schon ihren Weg auf die Xbox One mittels Abwärtskompatibilität gefunden – Diese Woche gesellte sich ein weiterer Titel dazu.

Die Liste der abwärtskompatiblen Spiele auf Microsofts Xbox One wächst stetig weiter. Diese Woche reihte sich der vorletzte ausschließlich digital vertriebene Sonic-Titel ein – Sonic Adventure ist nun auch auf der Xbox One spielbar. Fehlen tut nun nur noch Sonic Adventure 2, welches ironischerweise unter den ersten angekündigten Titeln für die Abwärtskompatibilität war. Die Retail-Spiele auf der Xbox 360 sind nahezu alle noch nicht verfügbar, die einzige Ausnahme ist hier Sonic & All-Stars Racing Transformed, welches bereits seit einem guten Jahr auf der Xbox One gespielt werden kann.

Ist die Abwärtskompatibilität für euch ein Grund, das Spiel nochmal anzupacken?

Quellen:
Liste der abwärtskompatiblen Spiele auf xbox.com
Major Nelson auf Twitter

Ruki

Geschrieben von: Ruki

Igel-Fan seit 2001. Mit Sonic Unleashed als Lieblingstitel entdeckte er seine Begeisterung zum Speedrunning und ein gewisser, etwas zu gutgläubiger Echidna ist sein Lieblingscharakter. Comics und Serien der Reihe sind für ihn Pflichtprogramm. Auf der Page kümmert sich Ruki seit 2011 um regelmäßige News, Comic-Reviews und verschiedene Arbeiten im Hintergrund.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort