[April, April!] Sonic bleibt Nintendo-exklusiv mit Fortsetzung der Boom-Reihe

April, April! Folgende News war natürlich nur ein Scherz. 😉 Geglaubt hat es niemand, schade eigentlich!

<<

Ursprüngliche Meldung:
Sonic Boom konnte jetzt nicht gerade wie ein Knall einschlagen. Umso überraschender, dass Sega nun bekanntgab, die Reihe fortzusetzen, mitsamt neuem Exklusivvertrag mit Nintendo!

boom2_main

Wir erinnern uns: Im Zuge des letzten Exklusivdeals erschienen das wenig erfolgreiche Sonic Lost World und die zwei Sonic Boom Spiele, welche bekanntlich ein Reinfall gewesen sind. Wir würden wohl kein Sonic spielen, wenn Sega nicht immer für Überraschungen gut wäre: Jener Exklusivdeal (wegen dem wir übrigens Sonic 1 und 2 Remastered ausschließlich auf Smartphones serviert bekamen) wird nun für die nächsten 8 Titel fortgesetzt. Darunter auch Sonic Boom.

Kommende Sonic Boom-Titel kommen nicht mehr von Big Red Button, sondern werden jetzt im Hause Sonic Team erstellt. Die reguläre Reihe wird natürlich trotzdem fortgesetzt, als Minispielreihe auf aktuellen Smartphones.
Verraten wurde außerdem sogar bereits der Titel des nächsten Teils: Sonic Boom and the Black Secret Unleashed Colours Remastered. Der Titel wird erneut eingedeutscht und heißt: Überschallknall und die schwarzen geheimen entfesselten Farben Remastered. Erscheinen wird der Titel für Wii U, New 3DS (nicht am normalen 3DS spielbar) und NX. Screenshots gibt es in der Quelle.
Mehr Informationen haben wir leider nicht für euch, vermutlich wird es in der heutigen Nintendo Direct (0 Uhr) neue Informationen geben.

Quelle

Was denkt ihr? Freut ihr euch auf das neue Sonic Boom? Wir denken, die reguläre Reihe ist auf Smartphones ohnehin viel besser aufgehoben, Sonic Boom sollte sich auf Konsolen konzentrieren.

Ruki

Geschrieben von: Ruki

Igel-Fan seit 2001. Mit Sonic Unleashed als Lieblingstitel entdeckte er seine Begeisterung zum Speedrunning und ein gewisser, etwas zu gutgläubiger Echidna ist sein Lieblingscharakter. Comics und Serien der Reihe sind für ihn Pflichtprogramm. Auf der Page kümmert sich Ruki seit 2011 um regelmäßige News, Comic-Reviews und verschiedene Arbeiten im Hintergrund.

4 Kommentare

Der Diskussion beitreten
  1. Yassassine vor 2 Jahre | Antworten
    Hättet ihr Sonic Advanture 3 angekündigt hätte der April Scherz mich so richtig erwischt.

Hinterlasse eine Antwort