[Update] Sonic Boom: Fire & Ice für Nintendo 3DS angekündigt

Jetzt wird’s heiß! Oder doch nicht? Aus dem nichts reiht sich nun ein weiterer Titel in die Sonic Boom-Reihe ein: Sonic Boom: Fire & Ice für Nintendo 3DS wurde angekündigt! (Update: Deutsche Pressemitteilung!)

<<

boom_fire_ice_001

Damit hätten wohl nur die wenigsten gerechnet: Nach den Spekulationen über das ominöse „Sonic Mach2“ lassen Nintendo und Sega heute die Bombe platzen: Mitten im heißen Sommer kündigten sie Sonic Boom: Fire & Ice für den kalten Winter an. Erscheinen wird das Spiel auf dem Nintendo 3DS.

Das Gameplay orientiert sich dabei an Sonic Boom: Der zerbrochene Kristall, wartet aber mit neuen Elementen auf, ganz in Feuer und Eis-Manier. Spielbar werden Sonic, Tails, Knuckles, Sticks und Amy. Auch Dr. Eggman ist natürlich als Widersacher dabei, außerdem der neue Super-Gegner „D-Fekt“. Einen neuen Modus gibt es auch, genannt Bot Racing. Her kann man gegen Roboter an, die so aussehen, wie die anderen Charaktere – Hier geht es dann nur um Geschwindigkeit! Seid ihr dafür bereit?

Sonic Boom: Fire & Ice wird von Sanzaru Games entwickelt, die bereits für Sonic Boom: Der zerbrochene Kristall zuständig waren. Amy ist hier außerdem erstmals als Charakter auf dem 3DS spielbar, nachdem sie im letzten Titel der Sonic Boom-Reihe aussetzen musste.

Natürlich kommt keine Ankündigung ohne einen Trailer, den Nintendo bereits auf Youtube bereitstellte.

Das erste Artwork kann sich außerdem schon einmal sehen lassen.
boom_fire_ice_art

Weiterhin veröffentlichte Sega bereits ein paar Screenshots, die uns das Spiel etwas schmackhaft machen sollen. Um die Screenshots in voller Größe zu betrachten, könnt ihr auf sie klicken.
Jetzt seid ihr gefragt: Top oder Flop? Hat euch diese Ankündigung kalt erwischt oder seid ihr schon ganz heiß auf den Titel? Sagt uns eure Meinung zu Sonic Boom: Fire & Ice in den Kommentaren oder nehmt an der Diskussion im Forum teil!
Wir halten euch über weitere Informationen auf dem Laufenden.

KIiHKUGQhchyUkzYnLyrA

Quelle:
Sega Blogs

Update
Soeben veröffentlichte Nintendo auch eine deutsche Pressemitteilung zum Spiel. Zwar gehen daraus keine neue Erkenntnisse hervor, allerdings möchten wir euch diese nicht vorenthalten. Bekannt wurde nur, dass der Titel auch in Deutschland Sonic Boom: Fire & Ice lautet und nicht eingedeutscht wird.

Sonics rasantes Spiel mit Feuer und Eis
Sonic Boom: Fire & Ice startet 2015 exklusiv auf Nintendo 3DS

Er hat es eilig wie immer. Noch in diesem Jahr wird Sonic, der rasende, blaue Igel von SEGA, zu seinem neuesten Abenteuer aufbrechen. In diesem Winter erscheint Sonic Boom: Fire & Ice in Europa exklusiv für die mobilen Spielkonsolen der Nintendo 3DS-Familie. Darauf einigten sich heute SEGA of Europe und Nintendo of Europe in einer Vertriebsvereinbarung. Danach wird Nintendo in Europa für Marketing und Vertrieb verantwortlich zeichnen und SEGA als Publisher.

Sonic ist einfach Kult. Und in Sonic Boom: Fire & Ice sorgt der blaue Blitz für mehr Abenteuer, Tempo und Entdeckerspaß denn je. Zusätzlich treiben brandneue Feuer- und Eis-Elemente das Gameplay voran. Zusammen mit Sonic feiern auch Tails, Knuckles, Amy und Sticks ihre triumphale Rückkehr auf die Videospiel-Bühne.

Sonic Boom: Fire & Ice wurde von Sanzaru Games Inc. entwickelt. Es ist ein Einzelspieler-Titel, wurde aber um kooperative Gameplay-Elemente erweitert, die sich um die bekanntesten Helden, Ereignisse und Legenden des Sonic Boom-Universums drehen. So begegnen die Spieler Sonic und seinen Freunden zunächst in vertrauter Umgebung. Von dort bricht das Team zu einem völlig neuen Abenteuer auf, in dessen Verlauf es bekannte wie unbekannte Szenerien durchstreift. Wieder einmal muss es seinem alten Widersacher – Dr. Eggman – entgegentreten, aber auch einem ganz neuen Oberschurken: D-Fekt. Um die Welt vor den beiden Finsterlingen zu retten, gilt es sie rasend schnell zu durchstreifen oder tief zu erkunden.

Die Feuer- und Eis-Elemente, um die das Gameplay ergänzt wurde, bescheren den Spielern von Sonic Boom: Fire & Ice ganz neue Erlebnisse. Sie verleihen ihnen bislang unbekannte Moves und unterschiedliche Fähigkeiten, mit ihrer Umgebung in Kontakt zu treten. Zudem erlauben es unterschiedliche Gameplay-Varianten, das Abenteuer entweder in Windeseile zu erleben oder sich mehr Zeit für gründliche Entdeckungen und spannende Rätsel zu nehmen.

Eine weitere Neuheit ist das Bot Racing, ein Zusatzspiel, das die Singleplayer-Variante um Multiplayer-Elemente ergänzt. Diese zusätzliche Herausforderung in Sonic Boom: Fire & Ice dreht sich ausschließlich um Rennen und Tempo: Die Nintendo 3DS-Fans spielen sogenannte Bots frei, die an die Sonic Boom-Charaktere angelehnt sind und fordern damit ihre Freunde auf rasanten Rennpisten heraus.

Sein Debüt als Videospiel-Held erlebte Sonic im Juni 1991. Spezielle Kennzeichen: Überschallgeschwindigkeit und absolute Coolness. Kein Wunder, dass er auf Anhieb zur Ikone für eine ganze Generation von Videospielern wurde. Seit er zum ersten Mal auf eine Spielkonsole gerast ist, hat sich Sonic zu einem weltweiten Phänomen entwickelt: Bis heute wurden mehr als 140 Millionen Sonic-Videospiele verkauft oder heruntergeladen, sei es auf Konsolen, PCs, Smartphones oder Tablets. Darüber hinaus feiert der flinke und pfiffige Rennigel von SEGA unglaubliche Erfolge in vielen Lizenzbereichen, etwa als Spielzeug, in Comics oder in Zeichentrick-Serien.

Diesen Winter wird diese Erfolgsstory um ein neues Kapitel erweitert, wenn Sonic Boom: Fire & Ice für Nintendo 3DS in Europa erscheint.

Ruki

Geschrieben von: Ruki

Igel-Fan seit 2001. Mit Sonic Unleashed als Lieblingstitel entdeckte er seine Begeisterung zum Speedrunning und ein gewisser, etwas zu gutgläubiger Echidna ist sein Lieblingscharakter. Comics und Serien der Reihe sind für ihn Pflichtprogramm. Auf der Page kümmert sich Ruki seit 2011 um regelmäßige News, Comic-Reviews und verschiedene Arbeiten im Hintergrund.

5 Kommentare

Der Diskussion beitreten
  1. Yassassine vor 2 Jahre | Antworten
    Es ist nur...SEGA hat gemerkt das Boom weder bei der WiiU noch beim 3DS ankam. Ein neues Boom was jetzt alles richtig machen würde und von den alten Fehler lernen würde wäre das Ding aber...das Spiel orientiert sich nicht nur an Sonic Boom: Der zerbrochene Kristall es sieht zu 90% gleich aus. Ich glaube nicht dass das was wird wenn man alte Leveldesigns nochmal verwendet obwohl sie nicht funktioniert haben. Und obwohl Sega so dringende Geld Nöte haben hören sie nicht zu sondern machen Naiv das selbe? Ich würde mich freuen wann das Spiel auf dem 3DS was wird aber von dem was man bisher gesehen hat bin ich auf der kritischen Seite.
  2. Ms. Simsi vor 2 Jahre | Antworten
    Will SEGA seine Fehler nicht eingestehen? Ich meine, es ist doch fast genau das gleiche Spiel wie Shattered Cristall. Ich finde es ist eine Verschwendung noch einen Boom Titel herauszubringen wenn auch nur für 3DS.
  3. Yassassine vor 2 Jahre | Antworten
    Auf jeden Fall freue ich mich schon auf eure Review *bitte sei gut*
  4. Jano vor 2 Jahre | Antworten
    Zum Spiel: Sonic Boom war hat ja wohl auf dem 3DS wesentlich erfolgreicher, hat wesentlich bessere Rezensionen gekriegt und auch sonst haben sie wohl einiges richtiger gemacht als Big Red Button. Daher, keine Schlechte Entscheidung, wenn die Boom-Reihe keinen zu extrem negativen Eindruck für die Nachwelt hinterlassen soll (und das Merchandise gekauft werden soll). Zum Artikel: Grammar Exception in line 9: Her kann man gegen Roboter an, die so aussehen, wie die anderen Charaktere...
  5. SonicBurst vor 2 Jahre | Antworten
    Ehrlich gesagt, finde ich Fire and Ice gar nicht schlecht. Natürlich sagt jeder: Neee! Das ist wieder Shattered Crystal bloß mit Feuer und Eis! FALSCH. Das Spiel wird gut, das weiß ich schon mal. Sanzaru hat auf der 3DS Version alles richtig gemacht, RedBigButton leider nicht. (ZITAT von MS Simsi: Will SEGA seine Fehler nicht eingestehen? Ich meine, es ist doch fast genau das gleiche Spiel wie Shattered Cristall. Ich finde es ist eine Verschwendung noch einen Boom Titel herauszubringen wenn auch nur für 3DS.) Statts du den Spiel mal ne Chance gibst! Später wird sich deine Meinung 100% ändern. Gib den Spiel bitte eine Chance. Das Spiel wird cool, ich versprech es euch.

Hinterlasse eine Antwort