Sonic Boom: Neue Cartoon-Serie kommt 2014

Der blaue Igel rollt schon bald wieder durch die TV-Landschaft, denn mit Sonic Boom kommt nächstes Jahr eine neue animierte CGI-Serie rund um den blauen Igel und seine Freunde.

<<
Erster Screenshot zu Sonic Boom

Erster Screenshot zu Sonic Boom

Wie heute im SEGA Blog bekanntgegeben wurde, wird Sega of America zusammen mit Genao Productions 52-Episoden von einem neuen Sonic CGI-Cartoon namens Sonic Boom produzieren, die jeweils 11 Minuten dauern. Die Serie wird als „character-driven comedy“ beschrieben, und wird sich um die Abenteuer von Sonic und Tails drehen. Auch Knuckles und Amy werden zu sehen sein, wie das Teaserbild (oben) bereits andeutet. Dazu wird es Gegner geben, die Fans bereits aus den Spielen kennen, aber auch völlig neue Feinde wird die Serie parat halten.

Evan Baily von Sega of America und Bil Freiberger (The Simpsons,  Drawn Together) werden die beiden Showrunner sein. Takashi Izuka, Kopf des Sonic Teams, wird als Berater die Entstehung des Cartoons überwachen, damit alle Elemente des Cartoons mit dem Sonic Universum der Spiele übereinstimmt.

Die Serie wird 2014 in den USA auf Cartoon Network und in Frankreich auf den Sendern CANAL J und GULLI gezeigt. Weitere Sender werden noch gesucht, daher steht ein Termin für eine deutschte Ausstrahlung noch nicht fest.

 

Quelle: Sega Blog

Geschrieben von: Spark

5 Kommentare

Der Diskussion beitreten
  1. Torsten vor 3 Jahre | Antworten
    Moin, scheint vielversprechend zu sein. Die optik scheint auch mega geil auzusehen nur Knuckles schatten sieht Scheisse aus trotzdem "bete" ich, dass die serie auch Hierzulande erscheint. BG
    • superjoi vor 3 Jahre | Antworten
      also mir ist das egal den im englischen bin ich zimlich gut ich sehe soger pac man and the gohstly atventure auf englisch trostem hoffe ich auch auf einen detsche auschtalung. auser dem haben wir noch die detschen you tube captures.
  2. Toa-Nuva vor 3 Jahre | Antworten
    Ugh, also die Beschreibung spricht mich schon mal nicht sehr an... :-\ Irgendwie entwickelt sich Sonic momentan generell in eine Richtung, mit der ich nichts anfangen kann...
  3. Stendy vor 3 Jahre | Antworten
    Somit scheint das neue Jahr dann orginell anzufangen. Anhand der Schatten kann man deuten, dass SEGA seine Figuren moderner und wilder aussehen lassen möchte, siehe Sonics Haar. Und Knuckles wird jetzt der größere von allen werden. Hoffentlich benutzt man die deutsche Synchro von "Sonic X" und "Sonic Generations", die war nämlich sehr treffend. Das Introlied wird vermutlich eine überarbeitete Fassung von "Sonic Boom" für "Sonic CD" (US-Version) sein, damit es zum Seriennamen passt..... oder sie benutzen das Original........

Hinterlasse eine Antwort