Sonic Boom TV-Serie erhält deutschen Release auf Nickelodeon

Lange mussten wir uns gedulden, lange war es unklar, ob die neueste Sonic-Serie überhaupt zu uns in den deutschen Raum gelangt. Doch jetzt ist es endlich freudige Gewissheit: Ab dem 4. Juli flitzt der blaue Igel auch über unsere Mattscheiben.

Update: Wie eine Überprüfung des Fernsehprogramms bestätigt hat, startet die erste Folge von Sonic Boom auf Nickelodeon Deutschland nicht wie anfangs angemerkt um 15:10, sondern bereits um 15:05.

Originalartikel:

Sonic Boom - Charaktere m. Logo - Artikelbild

Wie die Newsseite „Anime2you.de“ mit Verweis auf Viacom berichtet, startet die von Ouido Productions in Frankreich produzierte CGI-Serie ab Montag dem 04. Juli um 15:10 auf Nickelodeon Deutschland.

Über eineinhalb Jahre nach der Erstveröffentlichung in Amerika – das Staffelfinale ging dort letzten November zu Ende – tauchen Sonic, Tails, Amy, Knuckles und Sticks also endlich auch auf unseren Fernsehbildschirmen auf, um in dieser Comedy-Serie mit Actioneinflüssen die Pläne des fiesen Dr. Eggman zu stoppen, der es sich zum Ziel gemacht hat, das friedliche Inselleben der Dorfbewohner mit seinen wiederholten Roboterangriffen und Eroberungsplots zu bedrohen.

Sonic Boom - TV-Screen 3

Aufgrund von sehr positiven Einschaltquoten verlief der erste Run von Boom auf Cartoon Network in Amerika sehr zufriedenstellend für SEGA, Ouido Productions ist als Reaktion auf den Erfolg auch bereits emsig mit der zweiten Staffel der Serie beschäftigt, die angeblich Ende des Jahres starten soll. Ob Sonic Boom auch hier im deutschen Raum so gut einschlagen kann, wird sich gewiss zeigen.

Der kommende 4. Juli sollte von allen Sonic Boom-Fans und Interessierten also ganz fett im Kalender angestrichen werden. Werdet ihr der deutschen Premiere dieser neuen Sonic-Serie ebenfalls mitfiebern? Teilt es uns doch in den Kommentaren oder im Sonic Boom-Thread Forum mit!

Quelle: Anime2you.de

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

17 Kommentare

Der Diskussion beitreten
  1. Julian vor 1 Jahr | Antworten
    Wie die Synchronsprecher wohl sein werden...ich bin gespannt drauf!
  2. Also ich freue mich schon sehr auf die Serie. Bin gespannt ob sie mit den gleichen deutschen Synchronsprechern wie aus dem Game besetzt wurden. Ich meinerseits werde erstmal die erste Folge gucken und dann spontan entscheiden ob ich weitergucken wede. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die nur für 6-jährige sein soll.
  3. Achampnator vor 1 Jahr | Antworten
    Also ich sag's mal so ich habe die amerikanischen Folgen schon gesehn und bei einigen Wörtern kann ich mir NICHT vorstellen das sie eins zu eins übersetzt werden können
  4. Yasmin vor 1 Jahr | Antworten
    Also ich bin total aufgeregt über die neue Sonic Serie! Ich wollte schon immer eine Sonic Serie sehen weil die anderen kenne ich nicht ganz, ich kenne nur Sonic X. Mal sehen wie die Sonic Boom Serie wird! Ich wette die ist total cool!
  5. Bi.Bo. vor 1 Jahr | Antworten
    Können die das nicht am Wochenende bringen? Um die Zeit arbeite ich noch D:
  6. Julivoer vor 1 Jahr | Antworten
    Ich schaute gerade Fernesehen Nick dann kam die Werbung Sonic Bomm ( Jetzt gerade auch LoL ) Jetzt hab ich wieder Bock mir die Sendung zu Suchten XD.
  7. Trixi vor 1 Jahr | Antworten
    Wan leuft das den und läuft es immer noch? Ich liebe sonic boom und will endlich eine Serie mitbekommen bis jetzt habe ich noch nichts gehört und ich bin sehr traurig darüber😭😭😭 Bitte antwortet auf meine Frage das were nett.😊
  8. Zurzeit laufen nur Wiederholungen. Und kommt immer und kommt um 15.05 Uhr. Ab 26. September kommen neue Folgen.
  9. Yasmin vor 11 Monate | Antworten
    Die neuen Folgen sind super nur... Amy's Stimme ist voll daneben gegangen. Die von Sticks ist auch etwas daneben geworden. Die Stimmen von Amy und Sticks bei den alten Folgen waren perfekt und jetzt... nicht sehr gut.
  10. Kadda vor 11 Monate | Antworten
    Echt jetzt ?? ... Also mit Shadow´s "Stimme" habt ihr es bei mir total verkackt dann schaue ich es lieber auf englisch da war die super ...
  11. Yasmin vor 10 Monate | Antworten
    Ich hab eine Frage... wann kommen die Folgen von der 2. Staffel? Alle Folgen waren bisher gut aber wann kommen die neuen Folgen aus der 2. Staffel?
    • DEV
      DEV vor 10 Monate | Antworten
      In Amerika laufen die neuen Boom-Folgen aus Staffel 2 momentan jeden Samstag - ein deutscher Release dieser neuen Folgen ist allerdings leider bis dato weder angekündigt noch überhaupt bestätigt. Es hat bereits mit der 1. Staffel weit über ein Jahr nach Erstausstrahlung gedauert, bis wir sie letztendlich hier im deutschen Raum erhalten haben, also sollten wir uns wohl oder übel auf ne längere Wartezeit einstellen.
  12. Katty the cat vor 8 Monate | Antworten
    Hey sagt mal warum läuft sonic boom auf einmal nicht mehr auf nickelodeon? Denn jetzt läuft auf einmal die louds stad sonic boom das find ich voll kake! Ich wette das liegt an niedrigen einschaldquoten. Hab ich recht? DEV bitte antworten sie mir auf meine frage wenn es geht, dass wäre sehr nett. Und natürlich freue ich mich auch auf antworten von anderen sonic boom fans.
    • DEV
      DEV vor 8 Monate | Antworten
      Im deutschen Nickelodeon scheint Sonic Boom tatsächlich verschwunden zu sein, ja. Das Staffelfinale fand bereits letzten Oktober statt, danach liefen wohl noch eine Weile Wiederholungen, die jetzt allerdings augenscheinlich eingestellt wurden. Ist momentan leider nicht ersichtlich, ob und wann Sonic Boom im deutschen Fernsehen zurückkommen wird. Interessanterweise scheint das für das österreichische Nickelodeon allerdings nicht zuzutreffen, dort läuft laut Fernsehprogramm von Montag bis Freitag nämlich nach wie vor eine Folge Sonic Boom um 15:40. Vielleicht hast du ja irgendeine Möglichkeit, die österreichische Version von Nickelodeon zu empfangen?
  13. Tsk vor 6 Monate | Antworten
    Ab Montag kommt Sonic Boom wieder auf Nickelodeon

Hinterlasse eine Antwort