Sonic Boom Website live, plus weitere Details zu Spiel und Serie

Zusätzlich zur offiziellen Website sind ein paar weitere Details zum Sonic Boom-Universum veröffentlicht worden, die wir hier in diesem Artikel für euch zusammenfassen.

<<

Sonic Boom Logo

In einem Interview der Videospiel-Seite CVG mit Bob Rafei (CEO von Big Red Button) und Stephen Frost (Producer bei SEGA of America) sind zum Beispiel einige weitere interessante Informationen zum kommenden Sonic Boom-Videospiel enthüllt worden. Hier einmal schnell die wichtigsten Details zusammengefasst:

  • Die Entwicklung des Spieles begann vor über zwei Jahren, nämlich 2011. Zudem begann sie auch vor dem Nintendo-Exklusivdeal von SEGA.
  • Der Entwickler Big Red Button besteht zu großen Teilen aus ehemaligen Mitgliedern von Naughty Dog, High Impact Games und Heavy Iron Studios.
  • Der Großteil des Spieles ist im Zwei-Spieler-Coop, hin und wieder besteht das Team jedoch auch aus allen vier Freunden.
  • Im Einzelspieler kann man jederzeit zwischen den einzelnen Charakteren wechseln.
  • Stephen Frost glaubt dass BRB eine größere Sonic-Welt erschaffen als jemals zuvor, und hofft dass sie nach diesem Spiel auch an weiteren Titeln aus dem Boom-Universum arbeiten können.
  • Für Sonic selbst wurden eine Menge Designs durchprobiert, bis sie sich schließlich auf das Schal-Design geeinigt haben.

Das volle Interview findet sich hier: computerandvideogames.com

WCuboteiters bekommt vorerst zumindest die Cartoon-Serie einen weiteren altbekannten Charakter aus den Spielen. Wally Wingert, der Sprecher von Eggmans dusseligen Gehilfen Cubot, bekannt aus Sonic Colours und Sonic Lost World, hat bestätigt dass die Figur auch in Sonic Boom vorhanden ist. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit heißt das also dass auch sein Roboter-Kumpel Orbot ebenfalls mit von der Partie ist. Was wäre ein Cartoon-Eggman schließlich ohne seine typischen zwei schusseligen Gehilfen?

Hier das Statement auf der Website von Mr. Wingert: http://www.wallyontheweb.com/news/#sonic

Die Macher von Boom haben bereits angedeutet dass noch weitere bekannte Charaktere der Sonic-Reihe in die Serie nachfolgen könnten. Wird dürfen also gespannt sein welche weiteren Figuren im neuen Look wir sonst noch zu sehen bekommen. Shadow vielleicht? Die Chaotix-Truppe? Eventuell sogar etwas obskure Charaktere wie Marine aus Sonic Rush Adventure?

Sonic Boom Concept Art Characters (Marine)

…Nun, man sollte wohl niemals nie sagen, eh?

Und zu guter Letzt ist nun auch wie bereits bemerkt die Website von Sonic Boom im Netz, welche den Cartoon, das Videospiel und auch eine Merchandise-Sektion beinhaltet. Im Moment ist sie noch ein bisschen spärlich gefüllt, lediglich kurze Charakter-Bios der vier Helden sowie zusammenfassende Informationen und die bereits bekannten Trailer und Screenshots sind in ihr enthalten. Wird sich aber hoffentlich im Laufe der nächsten Monate noch ändern.

Link: http://www.sonicthehedgehog.com/boom/

Sonic Boom Concept Art Characters

Ein paar Tage sind seit der Ankündigung von Sonic Boom bereits vergangen. Habt ihr euch an diesen neuen Weg den die Reihe hiermit einschlägt bereits gewöhnen können, oder seid ihr immer noch skeptisch was die Umsetzung anbelangt? Teilt uns eure Ansichten in den Kommentaren oder im Forum mit.

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

1 Neuen Kommentar abgeben

Der Diskussion beitreten
  1. me vor 3 Jahre | Antworten
    Omg cubot aber Was ist mit orbot

Hinterlasse eine Antwort