Sonic CD kehrt zurück!

Sonic CDSonic CD erschien erstmals 1993 für den Sega CD und auf der PAX 2011 wurde eine überarbeitete Version für die HD-Konsolen, PC und Smartphones angekündigt.

Bereits vor der PAX hatte Major Nelson in seinem Blog darüber gesprochen, dass es eine Neuauflage des Klassikers geben wird, 2 Tage später ließ Sega die Bombe dann mit einem grandiosen Trailer auf der Veranstaltung platzen.

Den Fans wird mit diesem Titel einiges geboten. Neben den hinzugefügten Erfolgen bietet das Spiel eine richtige 16:9-Auflösung ohne Seitenränder und auch der Spindash aus Sonic 2 wird in das Spiel eingebaut, sofern es damit keine Probleme gibt. Zur musikalischen Untermalung dient der japanische Originalsoundtrack.

Noch ist Geduld angesagt, denn das Spiel erscheint erst im Winter 2011/2012. Wii-Besitzer schauen außerdem leider in die Röhre, denn eine Portierung für die Virtual Console ist derzeit nicht geplant.

Ruki

Geschrieben von: Ruki

Igel-Fan seit 2001. Mit Sonic Unleashed als Lieblingstitel entdeckte er seine Begeisterung zum Speedrunning und ein gewisser, etwas zu gutgläubiger Echidna ist sein Lieblingscharakter. Comics und Serien der Reihe sind für ihn Pflichtprogramm. Auf der Page kümmert sich Ruki seit 2011 um regelmäßige News, Comic-Reviews und verschiedene Arbeiten im Hintergrund.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort