Sonic-Collab für japanisches mobile-Spiel Chain Chronicle angekündigt

Heute in obskuren Mobile-News: Ein japanisches Tower Defense-RPG von SEGA erhält Sonic-Content, der blaue Igel rennt in Chain Chronicle als spielbarer Charakter vorbei.

Leider nur in japanischer Sprache erhältlich, aber sicher dennoch eine Erwähnung wert: Rennigel Sonic düst wieder in fremde Gefilde und schaut bei Chain Chronicle vorbei, einer Tower Defense-Reihe aus dem Hause SEGA.

Für das aktuelle mobile-Spiel läuft momentan eine Kampagne: Mit 623 Retweets, passenderweise Sonics Geburtstag, dürfen alle Spieler auf den flinken Helden als spielbarer Charakter zugreifen – das Ziel wurde auch schon mit fast der dreifachen Anzahl an Retweets gesprengt.

Interessant ist, dass im Promotion-Artwork auch Paramount Pictures mitsamt SEGA of America erwähnt wird, obwohl es sich recht eindeutig um das Modern Sonic-Design handelt. Möglicherweise ist also auch ein bisschen Content aus dem Kinofilm enthalten, bzw. wird auch dieser im Spiel nochmal extra beworben?

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserer Foren-Userin Roll für den freundlichen Hinweis.

Quelle: https://twitter.com/PirikaChro/status/1242028315126272000

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort