[UPDATE] Sonic Dash 2: Sonic Boom im Google Play Store aufgetaucht

Sonic wird in der Smartphonewelt immer aktiver: Erst Jump, dann Dash, und erst letzte Woche wurde bei uns Runners veröffentlicht. Jetzt taucht wie aus dem Nichts noch ein Spiel auf – und zwar die Fortsetzung zu Sonic Dash.

<<

Update: Inzwischen offiziell erschienen: Zum Artikel

Dash21Dash23Dash22

In „Sonic Dash 2: Sonic Boom“ geht es aber, wie der Titel schon deutlich zeigt, nicht um das altbekannte Universum blauen Igels, stattdessen tummeln sich die Charaktere der Boom Iteration auf dem Bildschirm des Smartphone-Spielchens. Die ganze Truppe, also Sonic, Tails, Amy, Knuckles und Sticks, ist mit dabei und spielbar. Die Orte sind dabei selbstverständlich an der TV-Serie orientiert – bereits in den ersten Screenshots sieht man die altbekannten Wälder und das Dorf, in dem Sonic und Co. oft für Ordnung sorgen müssen.

Das ist aber noch nicht alles, was Features angeht: Neu verfügbar ist ein neuer Team-Run Modus, in dem man mit gleich drei Charakteren durch ein Level prescht. Die Charaktere besitzen außerdem neue Spezialattacken, die nur sie besitzen: Amy hat ihren Hammer, Knuckles hat einen „Jump Up and Slam“ Move (Stampfattacke?) und Sonic kann natürlich einen noch schnelleren Sprint aktivieren.

Zudem gibt es nun Enerbeam Abschnitte, an denen die Charaktere wie in den vorgehenden Spielen an Energieschienen hängen. Dieses Mal werden die Goodies wie Ringe und Orbs allerdings durch Kippen des Smartphones eingesackt.

Dash24Dash25

Zu guter Letzt gibt es eine neue Rasse an Tierchen, die „Sprites“ (zu deutsch Kobolde, Elfen oder Wichtel), die man sammeln, großziehen und als Begleiter während den Levels mitnehmen kann. Und natürlich gibt es auch wieder Events und tägliche Herausforderungen, in denen man spezielle Belohnungen erspielen kann.

Offiziell hat sich Sega nicht zu Sonic Dash 2: Sonic Boom geäußert – es ist einfach still und heimlich im Google Play Store aufgetaucht, im Appstore fehlt davon jede Spur. Ob Sega wohl bald ein Statement dazu macht oder das Spiel wieder genauso heimlich vom Store gezogen wird, wie es erschienen ist? Man wird sehen. Spielbar scheint es allerdings noch nicht zu sein.

Dash2LogoWas meint ihr? Freut ihr euch auf die Fortsetzung zu Sonic Dash? Wenn ja, seid ihr enttäuscht, dass es in der Boom Welt spielt, oder findet ihr den Wechsel in Ordnung? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

UPDATE: Wie Runners scheint auch Sonic Dash 2 wieder einen Soft Launch zu kriegen – zumindest scheint Kanada das Spiel wieder bekommen zu haben. Ein User hat bereits Gameplay davon aufgenommen (allerdings ohne Sound), das ihr hier anschauen könnt:

Quelle: Google Play Store

Thigolf

Geschrieben von: Thigolf

Verliebte sich 2004 in die Reihe, als er im Elektrohandel die Flugfertigkeiten des zweigeschweiften Fuchses in Advance 3 ausprobieren durfte, bis er dann mit Rush Adventure komplett zum Fan wurde. Seit Anfang 2014 ist er als Redakteur bei Spindash dabei und kümmert sich nun primär um die Reviews der Boom-Serie, wo es ihm die Dachsdame Sticks und der leicht anders charakterisierte Tails besonders angetan hat.

2 Kommentare

Der Diskussion beitreten
  1. Exiemus vor 2 Jahre | Antworten
    Sehr seltsam. Es soll auch für das Androidsystem sein und die entsprechende Anforderungen hat mein Handy auch, aber hier steht es ist nicht kompatibel mit meinen Gerät. Oder kann das sein das das game nur für spezielle Smartphones ausgelegt ist?
    • Ruki
      Ruki vor 2 Jahre | Antworten
      Wie bereits im Artikel geschrieben, es ist erneut eine Soft-Launch Phase (wie bei Runners & Jump Fever), entsprechend ist es aktuell nur in Kanada verfügbar.

Hinterlasse eine Antwort