Sonic Dash Extreme – Das Smartphone Spiel nun auch in Arcadehallen zu finden

Das durchaus etablierte Spiel für Smartphones, Sonic Dash, wird man in Zukunft wohl mit etwas Glück auch in etlichen Arcadehallen auf der Welt finden. Sieht selbst!

<<

Es ist ruhig rund um den Igel geworden, wenn es um neues Futter für hungrige Sonic-Fans geht. Hin und wieder gibt es aber kleine Neuigkeiten!

Ein Fan des blauen Igels aus dem Vereinigten Königreich hat während seinem Urlaub eine nette Entdeckung gemacht. In einer Ferienanlage hat man eine Spielhallen Version von Sonic Dash spielen können.

Seinem Bericht zufolge spielt sich die Arcade Version genau so wie sein Smartphone Pendant. Mit dem feinen Unterschied, dass man den Charakter dank einem riesigen Steuerkreuz navigiert, anstatt wie auf den Handys per Touchscreen. Damit ihr euch ein Bild machen könnt, wie das ganze aussehen soll, hat der Kollege freundlicherweise ein Foto der Arcademaschine via Twitter veröffentlicht:

SonicDashExtreme

Zusätzlich heisst es, dass per Zufall der spielbare Charakter und das Setting des Levels ermittelt wird. Besiegt man einen Boss nicht, heisst es sofort „Game Over“.

Man kann erwarten, dass sich bereits weitere Sonic Dash Extreme Maschinen sich im Vereinigten Königreich in anderen Plätzen/Spielhallen befinden, und warten nur darauf, ihr Job zu erledigen. Ob es in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz wenigstens ein oder zwei Exemplare geschafft hat? Wer weiss, wer weiss.

Quelle: Twitter

Geschrieben von: Sushi

Ein eingefleischter Sonic Fan seit 2001, begleitete den Igel durch seine Höhen und Tiefen. Isst gerne Sushi. Mag sowohl die klassischen Spiele, als auch die moderneren Ableger des blauen Turbo-Igels. Ein eher doch kompetitiver Spieler, beisst aber nicht. In Karaoke eine komplette Nullnummer, ganz im Gegensatz zu seinem Vater. Oh, und er isst Sushi besonders gern.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort