Sonic Forces ab sofort erhältlich + SpinDash-Gewinnspiel

Ab heute könnt ihr euch endlich dem Widerstand anschließen und neben Modern und Classic Sonic sogar euren individuell erstellten Charakter in die Schlacht gegen das Böse schicken. Wir von SpinDash feiern diesen Anlass mit einem großen Sonic Forces-Gewinnspiel für euch!

Gute vier Jahre nach Sonic Lost World können Sonic-Fans der modernen Sparte des Igels endlich wieder einer neuen Veröffentlichung entgegenblicken: Sonic Forces erscheint nämlich am heutigen 07. November und ist ab sofort für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC zum Kauf entweder per digitalen Download oder – abgesehen von der Steam-exklusiven PC-Version – in einem Laden eurer Wahl erhältlich.

Dr. Eggman hat es endlich geschafft: Der Großteil des Planeten steht dank seiner mysteriösen neuen Kreation namens Infinite unter seiner Kontrolle! Zwischen ihm und der vollkommenen Herrschaft steht nur mehr der Widerstand, der sich dem Welteneroberer und seiner loyalen Gruppe an zurückkehrenden Fieslingen mit drei Speerspitzen entgegenstellt: Modern Sonic, Classic Sonic und erstmals für diese Reihe, euch selbst. Dank dem integrierten Charakter-Ersteller könnt ihr euch in diesem Titel nämlich eine eigene Figur erstellen, und diese mit zahlreichen Kleidungsstücken und einer Waffe eurer Wahl ausstatten.

Launch-Trailer:

Damit kommen wir auch schon zur zweiten großen Ankündigung des heutigen Tages:

Wir von SpinDash veranstalten nämlich zur Feier dieses Tages und zur Feier unseres kürzlichen
10. Geburtstages nämlich ein Gewinnspiel, bei dem ihr als Hauptpreis ein tolles Preispaket abstreifen könnt – doch auch der 2. und 3. Platz gehen nicht leer aus.

Der 1. Platz erhält:
Sonic Forces PS4-Version (physisch), Sonic Forces T-Shirt, Sonic Forces & Sonic Mania-Poster und Sonic-Mütze

Der 2. und 3. Platz erhalten jeweils:
Sonic Forces & Sonic Mania-Poster und Sonic-Mütze

Die Teilnahme ist ganz simpel. In Sonic Forces könnt ihr euch euren eigenen Avatar erstellen und dabei auf eine Auswahl an 7 Tieren, alle mit ihren ganz eigenen Besonderheiten, zurückgreifen:

Wolf – Zieht Ringe in eurer Nähe automatisch an
Hase – Längere Unverwundbarkeitsdauer nach einem Treffer
Katze – Behält einen Ring nach einem Treffer
Hund – Neustart mit 5 Ringen nach einem Fehlversuch
Bär – Fegt weitere Gegner in der Umgebung mit der Homing-Attack weg
Vogel – Verfügt über einen Doppelsprung
Igel – Verlorene Ringe können wieder eingesammelt werden

Jetzt wollen wir von euch in den Kommentaren dieses Artikels wissen: Für welche Spezies würdet ihr euch in Sonic Forces für euren eigenen Avatar entscheiden, und warum? Mögt ihr einfach nur die Tierart, oder entscheidet ihr eher anhand der Fähigkeiten? Eine kurze Begründung genügt bereits, wir verlangen also definitiv keinen mehrzeiligen Roman von euch.

Einsendeschluss ist in etwas mehr als einer Woche, am 15. November 2017 um 23:59.

Per Zufallsprinzip wählen wir dann zuerst eine Tierart aus, dann ebenfalls zufällig den 1. Platz unter allen Teilnehmern, die sich für besagte Tierart entschieden haben. Für den 2. und 3. Platz wiederholen wir diesen Prozess, bis alle Preise ausgeteilt sind.

Bitte achtet darauf, eine gültige Email-Adresse anzugeben, damit wir mit euch im Falle eines Gewinnes in Kontakt treten können.

Bei Problemen oder Fragen, wendet euch bitte an ruki@spindash.de. Es gelten wie gewohnt die unten angeführten Bedingungen.

Wir bedanken uns höflich bei Koch Media für die freundliche Unterstützung sowie die Bereitstellung der PS4-Version von Sonic Forces und der Sonic-Mützen für dieses Gewinnspiel.

Das Gewinnspiel endet am 15. November 2017 um 23:59 Uhr. Die Gewinne können weder bar ausgezahlt werden noch besteht ein Rechtsanspruch auf einen Gewinn. Die Teilnahme ist nur mit einem Kommentar nach obiger Bedingung vollständig. Das Gewinnspiel ist ausschließlich für Leser aus Deutschland, Österreich und der Schweiz vorgesehen. Mehrere Gewinnspieleinsendungen sind nicht zulässig. Die Teilnahme von Mitarbeitern von Spindash.de wird nicht gewertet.

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

79 Kommentare

Der Diskussion beitreten
  1. Johannes vor 2 Wochen | Antworten
    Hase da die längere Unverwundbarkeitsdauer nach einem Treffer möglicherweise sehr nützlich sein könnte.
  2. stefan vor 2 Wochen | Antworten
    Igel, einfach weil er am coolsten jst :) aber schwierige Entscheidung
  3. Starry vor 2 Wochen | Antworten
    Ich würde mich für den Igel entscheiden, da zum einen zu meinem OC passt, aber auch weil seine Fähigkeit mich anspricht.
  4. Peter Wayne vor 2 Wochen | Antworten
    Ich werde den Wolf wählen, weil ich die Ringe anzieh Funktion schon immer geliebt habe ! :)
  5. Morris vor 2 Wochen | Antworten
    Ich würde den Hasen nehmen, durch seine längere Unverwundbarkeit könnte man besser durch die Level rushen.
  6. vayaconmatze vor 2 Wochen | Antworten
    Ich würde mich für eine Katze entscheiden, weil ich selber eine hier habe :3
  7. Den Vogel, nicht weil ich ihn will, aber ich ärgere mich so gerne 3 Stunden später im Spiel das ich die falsche Entscheidung getroffen habe.
  8. Lena vor 2 Wochen | Antworten
    Vogel, Ich liebe Doppelsprünge. Man kann einfach viel weiter springen und das war schon immer meine Lieblingsfunktion bei fast jedem Spiel.^^
  9. Kellydie0 vor 2 Wochen | Antworten
    der Bär natürlich, die sind einfach mega stark und machen alles Platt!, fragt mal Leo di Caprio!
  10. RealSonic vor 2 Wochen | Antworten
    Ich würde den Wolf nehmen, weil der passt gut zu den anderen Charakteren und das anziehen von Ringen ist auch sehr praktisch.
  11. Daniel vor 2 Wochen | Antworten
    Den Wolf, weil er einfach am coolsten aussieht :D
  12. John Mair vor 2 Wochen | Antworten
    Ich würd mich für den Vogel entscheiden, da Spechte zu meinen Lieblingstieren zählen und ein Doppelsprung ganz cool ist.
  13. Kiwigruen vor 2 Wochen | Antworten
    KATZE - Sicher ist sicher! Die Fähigkeit einen Ring zu behalten, nach einem Treffer. Rettet mir bestimmt das ein oder andere mal das Leben <3
  14. Scientific Genius vor 2 Wochen | Antworten
    Katze, Katzen haben ja 9 Leben und landen immer auf den Beinen. Das ist sicher ein Vorteil. (Das mit dem behaltenen Ring ist natürlich auch klasse)
  15. Alina vor 2 Wochen | Antworten
    Ein Hase! Da ich selber einen habe, und Hasen mega niedlich finde. :3 Es wäre so toll mit meinen eigenen Hasen-Charakter Sonic und den anderen zu helfen! Da Cream im Spiel nicht dabei ist brauchen sie ja Unterstützung von einem anderen Hasen ^-^
  16. ich würde mich im spiel und auch im echten leben immer für den Hund entscheiden.. warum? naja ich habe zwei mädels links und rechts hier neben meinem stuhl liegen und egal wer oder was passieren würde, die stehen an meiner seite und sind einfach treue und gutmütige wesen und deswegen wäre ich auch der hund :D lg limettenfreundin(at)gmx.de
  17. Dat Stevie vor 2 Wochen | Antworten
    Der Vogel - weil ich mich bei jedem Spiel tierisch freue, wenn der Doppelsprung freigeschaltet wird. Ein must-have Feature. ^_^
  18. Martin vor 2 Wochen | Antworten
    Igel weil es einfach Sonic ist und da muss es für mich einfach ein Igel sein, zumindest im ersten Durchgang, bei einem etwaigen zweiten Durchgang (für die Platin) würde ich dann Katze nehmen, einfach weil ich Katzen liebe.
  19. Sven vor 2 Wochen | Antworten
    Igel, weil er einfach am besten zu mir passt und mir die Fähigkeit am ehesten zu gute kommt.
  20. Laura vor 2 Wochen | Antworten
    Hund, weil ich Hunde einfach mag und Neustart mit 5 Ringen ist auf jeden Fall gut :)
  21. Melina vor 2 Wochen | Antworten
    Katze - weil ich katzen sehr gerne hab. Akleine dass ist blaze in diesem Spiel nicht vertreten ist 😐
  22. LMD vor 1 Woche | Antworten
    Die Katze. Ein Notfallring bei Spielpatzern ist auf keinen Fall verkehrt. Außerdem sind Katzen einfach super Tierchen und auch im Sonic Universum ziemlich cool, wenn Blaze ein Indikator ist. Bonus: Mit dem Katzen Avatar werde ich wohl am ehesten alte OCs nachbauen können ;)
  23. anni vor 1 Woche | Antworten
    ich würde mich für den Igel entscheiden weil Igel einfach meine Lieblingstiere sind : )
  24. Ich würde die Katze nehmen. Ich liebe Katzen und außerdem finde ich dass, wenn man getroffen wird und danach einen Ring behelt sicher sehr nützlich sein wird.
  25. Sabine vor 1 Woche | Antworten
    Ich würde den Vogel nehmen, mit Doppelsprüngen kommt man oft sehr weit und macht Spaß
  26. Katharina Rex vor 1 Woche | Antworten
    Jedes Tier hat seine Besonderheiten. Aber weil ich im wahren Leben Hunde liebe: Hund
  27. CtD vor 1 Woche | Antworten
    Eindeutig Hase! Wenn der Charakter dann getroffen wird, kann man mit der kurzen Unverwundbarkeit an den Gegnern, die an dem Treffer Schuld sind, Rache ausüben ;)
  28. Lidia vor 1 Woche | Antworten
    Igel, weil seine Stachel absolut die coolsten sind.
  29. Daniela vor 1 Woche | Antworten
    Frei wie ein Vogel.......... ich finde die Doppelsprünge einfach cool ;-)
  30. Oliver vor 1 Woche | Antworten
    Der Wolf ist einfach nicht zu toppen. 😊👍🏻😊
  31. Wild Norbert vor 1 Woche | Antworten
    Hase: weil ich hasen sowieso gerne mag, aber Längere Unverwundbarkeitsdauer nach einem Treffer verschafft einem doch einen sagenhaften Vorteil
  32. Chris vor 1 Woche | Antworten
    Ich bin Gaming-Tradionalist. Und da ich unter anderem mit dem Igel groß geworden bin, würde ich den Igel nehmen!
  33. Johannes B. vor 1 Woche | Antworten
    Ich würde den Wolf wählen, weil Wölfe unfassbar coole Tiere sind und die Fähigkeit, dass der Wolf Ringe anzieht mir bei Bosskämpfen helfen würde indem die Ringe die ich verliere schnell wieder eingesammelt werden können.
  34. Marcel vor 1 Woche | Antworten
    Hase – Längere Unverwundbarkeitsdauer nach einem Treffer
  35. Herbert vor 1 Woche | Antworten
    Wolf – Zieht Ringe in eurer Nähe automatisch an.Ringe werden immer gebraucht.
  36. Tamara vor 1 Woche | Antworten
    Würde den Igel wählen, da ich mit der Fähigkeit das Oldschool-feeling der älteres Sonic spiele habe :)
  37. Markus vor 1 Woche | Antworten
    Den Hasen wegen der Unverwundbarkeit. Außerdem liebe ich Hasen :)
  38. Philipp vor 1 Woche | Antworten
    Den Bär, weil ich Bären mag und wegfegen gut ist :D Bären zeichnen sich durch Stärke aus!
  39. Ala vor 1 Woche | Antworten
    Ich würde mich für den Igel entscheiden, er ist einfach cool.
  40. Tamara S. vor 1 Woche | Antworten
    Da entscheide ich mich direkt mal für den BÄR! Dann bin ich Bärenstaaaaark *grrrr*
  41. Anke vor 1 Woche | Antworten
    BÄR - an Bären mag ich die unbändige Kraft und das gleichzeitig niedliche Erscheinungsbild. So flaschig und parallel so voller Power.
  42. Patrick vor 1 Woche | Antworten
    Also ich würd den Wolf nehmen, einfach weil ich das Tier mag und die Fähigkeit bei meinen bisherigen Durchgängen in den Vorgängern echt gut gewesen wär :D
  43. Giuseppe vor 1 Woche | Antworten
    Mein Favorit ist der Hase, weil Hasen einfach nur knuffig sind! ^^
  44. Marga vor 1 Woche | Antworten
    Der Bär, mit dem räum ich alles aus dem Weg
  45. Ella vor 1 Woche | Antworten
    Huhu Ich würde wohl den Vogel wäheln mit dem Doppelsprung... damit würde ich bestimmt überall ran kommen und über so manchen Gegner springen können den ich sonst mit einfach Sprung sonst nicht üebr springen könnte ;) LG Ella
  46. Katrin vor 1 Woche | Antworten
    Ich würde mich für den Wolf entscheiden, weil ich manchmal koordinationstechnisch nicht so ganz auf der Höhe bin. Wenn also die Ringe in der Nähe zu mir kommen, dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass ich sie erwische :) Hach, wäre es schon nach so langer Zeit mal wieder ein Sonic-Spiel zu spielen :3
  47. Michael vor 1 Woche | Antworten
    Der Vogel sieht cool aus und ein Doppelsprung ist immer praktisch.
  48. smgd vor 1 Woche | Antworten
    Katze, weil ich Katzen mag und der eine Ringe nach einem Treffer durchaus hilfreich sein kann
  49. Vani vor 1 Woche | Antworten
    Ich entscheide mich für den Wolf. 1. Sind Ringe schon relativ nützlich!! xD 2. Bestehen meine OC's aus Wölfen (bitte nicht hauen :'>)
  50. Andrea Braun vor 1 Woche | Antworten
    Ich würde mich für die Katze entscheiden, weil ich diese freiheitsliebenden, unabhängigen Tiere einfach liebe!
  51. Dustin vor 6 Tage | Antworten
    Hund- Mein Nachname ist Fuchs und der Fuchs gehört zur Gattung der Hundefamilie , außerdem habe ich selber einen wuff wuff
  52. Peter Wayne vor 2 Tage | Antworten
    Gibt es eine Auflösung ? Etwas Transparenz wäre für die Seite echt nicht schlecht. Evtl ein Artikel wer gewonnen hat, welche Tiere gezogen wurden und ob doppelte IPs und Mails aussortiert wurden, sieht mir ziemlich nach spamming hier aus.
    • DEV
      DEV vor 1 Tag | Antworten
      Nur keine Sorge, der gewohnte Auflösungs-Artikel ist bereits emsig in Bearbeitung, wir sind leider keine Maschinen und haben auch ein mehr oder weniger stressiges Privatleben zu bewältigen ;) Aber wir wollen euch natürlich nicht länger als nötig auf die Folter spannen, die Auflösung folgt deshalb garantiert noch in dieser Woche. Auf die angesprochenen Punkte achten wir natürlich wie bei jedem unserer Gewinnspiele, wäre sonst ja schließlich unfair gegenüber unseren Teilnehmern.
      • Katrin vor 1 Tag | Antworten
        Macht euch keinen Stress ;) Kann ja nicht jeder so schnell wie Sonic unterwegs sein :D ♥

Hinterlasse eine Antwort