Sonic Forces auf der Gamescom: Neues Tag Team-Gameplay und Metal Sonic-Theme

Sonic Forces beehrt in diesem Jahr die Gamescom in Köln und steht zum Anspielen für die Besucher zur Verfügung. Naturgemäß wird zu diesem Anlass von SEGA auch die ein oder andere neue Information zum Spiel enthüllt.

Zahlreiche Fans und Besucher der Gamescom 2017 haben es sicher schon bemerkt: Sonic Forces ist ebenfalls im Event vertreten und kann dort ausprobiert werden. Einen kleinen Wehrmutstropfen stellt jedoch die Tatsache dar, dass es sich um die selbe Demo handelt, die bereits auf der E3 verfügbar war. Man kann also wie gehabt die City Hights-Stage mit Modern Sonic durchrasen, den Egg Dragoon-Boss mit Classic Sonic bekämpfen und die roboterverseuchte Green Hill Zone mit den Waffen des Avatar-Charakters unsicher machen.

Eine etwas aktuellere Demo stand derweil jedoch der Presse zur Verfügung – sie wird nämlich durch eine sogenannte Tag Team-Stage ersetzt, einer neuen Gameplayform von Sonic Forces. Modern Sonic verbündet sich in diesem neuen Modus mit eurem Avatar, wodurch ihr dann in der Lage seid, zwischen den Fähigkeiten beider Charaktere zu wechseln und sogar einen zerstörerischen Super-Boost auszulösen – musikalische Untermalung durch das Fist Bump-Theme inklusive. In der Demo-Stage infiltriert das Zweierteam eine Pyramiden-Basis in der Green Hill Zone und pflügt auf dem Weg dorthin durch zahlreiche Roboterhorden.

Der offizielle Sonic-Kanal auf Youtube hat einen relativ kurzen Teaser des neuen Gameplaystiles parat:

Wer derweil einen längeren Einblick bevorzugt, ein Livestream der japanischen Famitsu-Zeitschrift präsentierte uns heute ebenfalls einen Durchgang direkt ab Anfang der Stage:

Die weitere Enthüllung des heutigen Tages geht derweil in eine musikalische Richtung. Das Theme von Metal Sonic wird nämlich vorgestellt. Es erwartet uns eine kleine Überraschung, handelt es sich diesmal zur Abwechslung nämlich um die US-Version von Stardust Speedway Bad Future aus Sonic CD. Die Screenshot-Sammlung aus dem Video zeigt uns zusätzlich bereits erste Einblicke in die Kampfarena sowie ein paar der Fähigkeiten des metallischen Widersachers.

Laut der Famitsu erscheint Sonic Forces am 09. November 2017 in Japan. Der europäische und amerikanische Erscheinungstermin wurde derweil augenscheinlich noch nicht offiziell enthüllt, sollte aber im Normallfall ebenfalls ungefähr Anfang November angesetzt sein. Wir halten euch wie gewohnt auf dem Laufenden!

Quelle: Sonic the Hedgehog auf Youtube

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort