Sonic Forces: Custom Character, Infos und Gameplay

Gestern noch ein Teaser, heute die nächste Enthüllung: Ein großer Newsschwung zu Sonic Forces ist da, mitsamt Charakter zum Selberbauen und neuem Gameplay!

Diesen Tweet veröffentlichte der offizielle Twitter-Account von Sonic the Hedgehog gestern. Es wurde viel spekuliert, was nun damit gemeint sein könnte, herausgestellt hat sich, dass es viele neue Infos zu Sonic Forces gab. Allen voran, hier ist die vollständige Version des Artworks:

Wer jetzt denkt, das ist der dritte Charakter, der liegt gar nicht so falsch, aber auch nicht ganz richtig. Der rote Wolf ist eine Variation dieses Charakters, überraschenderweise entschieden sich die Entwickler nämlich dazu, den dritten Charakter vollständig personalisierbar zu machen! Mittels eines umfangreichen Charakter-Baukastens könnt ihr euch euren eigenen Helden zusammenbauen, dabei gibt es 7 verschiedene Tier-Klassen wählen, jede mit ihrer ganz eigenen Fähigkeit.
– Wolf: Zieht Ringe in der Nähe automatisch an
– Hase: Längere Unverwundbarkeit, nachdem man getroffen wurde
– Katze: Behält einen Ring nach einem Treffer
– Hund: Nachdem der Spieler gestorben ist, startet er mit 5 Ringen
– Bär: Fegt umliegende Gegner mit der Homing-Attack weg
– Vogel: Fliegt hoch und hat einen Doppelsprung
– Igel: Sammle verlorene Ringe wieder auf

Zusätzlich gibt es auch noch sogenannte „Wispons“, spezielle Werkzeuge, mit deren Fähigkeiten es der Custom Character mit Sonic aufnehmen kann. Jeder erstellbare Charakter besitzt auch einen Greifhaken, wie auch im Trailer zu sehen. Im Trailer ist auch zu sehen, wie der vorgestellte rote Wolf einen Flammenwerfer nutzt.

Vorgestellt wird das auch in einem neuen Trailer:

Weiterhin wurde das Level Park Avenue vorgestellt, in dem der persönliche Held unterwegs ist. Hier sieht man den angesprochenen Flammenwerfer und auch den Burst-Wisp in Aktion. Auch der Greifhaken ist hier nochmals zu sehen.

Ein paar Screenshots zu möglichen Charakteren gibt es auch. Freut ihr euch über die Ankündigung? Habt ihr Sonic Forces bereits vorbestellt? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!
Sonic Forces erscheint im Winter für PC, Xbox One, Playstation 4 und Nintendo Switch.

Quelle: Destructoid

Ruki

Geschrieben von: Ruki

Igel-Fan seit 2001. Mit Sonic Unleashed als Lieblingstitel entdeckte er seine Begeisterung zum Speedrunning und ein gewisser, etwas zu gutgläubiger Echidna ist sein Lieblingscharakter. Comics und Serien der Reihe sind für ihn Pflichtprogramm. Auf der Page kümmert sich Ruki seit 2011 um regelmäßige News, Comic-Reviews und verschiedene Arbeiten im Hintergrund.

5 Kommentare

Der Diskussion beitreten
  1. Elli vor 1 Woche | Antworten
    Ich hab damals, als es hieß es wird einen neuen Charakter geben sogar einer gesagt ich denke man kann seinen eigenen Charakter machen... Freut mich das ich Recht hatte :D Und ich freue mich jetzt schon sehr auf dieses Spiel und werde es mir wenn es klappt am ersten Tag holen.
  2. CtD vor 1 Woche | Antworten
    Irre ich mich oder war in dem Trailer zu Park Avenue ein Vocal Song als Background Lied zu hören?
    • Ruki
      Ruki vor 6 Tage | Antworten
      Du hast dich nicht verhört, es ist tatsächlich ein Vocal Song. ;)
      • CtD vor 2 Tage | Antworten
        Sehr cool, endlich wieder mehrere Vocal Songs! :D
  3. Stendy vor 2 Tage | Antworten
    Schick, schick, ein individueller Charakter. So erspart es sich SEGA irgendwelche neumodischen Pseudo-Figuren fürs Sonic-Universum zu erschaffen, und überlasst uns Spielern mehr freie Hand "uns selbst" in die Sonic-Welt einzubauen. Als-was-auch-immer! Scheint ein Pflichtkauf für mich zu werden.

Hinterlasse eine Antwort