Sonic Forces: Speed Battle – Neuer Titel im Soft-Launch

Sonic Forces wird mobil: Wie aus dem Nichts startete der Soft-Launch für Sonic Forces: Speed Battle für iOS-Geräte. Was hält der neue Smartphone-Titel für uns bereit?

Wir kennen es alle – Die Welt geht unter, überall ist Feuer, alles wird von riesigen Robotern angegriffen – Da wird es doch mal Zeit für ein kleines Wettrennen! Genau darum soll es in Sonic Forces: Speed Battle gehen. Es sieht zwar Sonic Dash sehr ähnlich, ist aber kein Endlos-Runner, sondern eben ein Rennspiel, bei dem man sich mit anderen Spielern weltweit messen kann.
Derzeit ist das Spiel mitten im Soft-Launch im philippinischen iOS AppStore. Eine offizielle Bestätigung seitens SEGA gibt es nicht, entsprechend wissen wir auch noch nichts über eine mögliche Android-Version oder den weltweiten Release. Der Titel wurde laut den Kollegen von Sonic Paradise auf Twitter von Hardlight Studios, welche schon für Sonic Dash und Sonic Jump (+ Sequels) verantwortlich waren, entwickelt.

Weitere Infos gibt es auf der offiziellen Seite des Spiels im Appstore: Sonic Forces: Speed Battle im AppStore (Philippinen, englisch)
Die Beschreibung haben wir natürlich kurzerhand für euch übersetzt:

Renne und messe dich sofort mit echten Spielern aus aller Welt. Sprinte, grinde, und kämpfe dich deinen Weg durch reale Gegner in Vierspieler-Rennen in Echtzeit. Sammle und platziere Waffen während des Rennens und entfessle sie um den Sieg zu erlangen!

Nimm als Sonic the Hedgehog, Tails, Amy, Knuckles, Shadow und weiteren teil! Schalte neue Charaktere und Waffen frei und verstärke sie um das ultimative Team zu bauen.

GEWINNE DEN KAMPF
– Greife mit einem Arsenal an Power-Ups und Waffen an
– Meistere und verstärke gewöhnliche und Charakter-spezifische Waffen
– Jage und manövriere Gegner in Stacheln, Badniks und Minen
– Werde schneller mit auf der Strecke verteilten Dash-Pads, Trampolinen, Grind-Stangen und Boost-Ringen
– Laufe in einer wachsenden Variation von neuen und herausfordernden Strecken um die Wette.

RENNEN MIT DEM ULTIMATIVEN SONIC TEAM
– Renne als Sonic, Amy, Tails, Knuckles, Shadow, Rouge, und weiteren
– Schalte neue und seltene Charaktere frei, wie Omega, Vector, oder Espio
– Kämpfe für Gold und Rote Sternenringe in jedem Rennen um deine Charaktere zu upgraden
– Dominiere Live-Events und die Spitze der Ranglisten

Folgende Screenshots wurden für das Spiel veröffentlicht:

Ruki

Geschrieben von: Ruki

Igel-Fan seit 2001. Mit Sonic Unleashed als Lieblingstitel entdeckte er seine Begeisterung zum Speedrunning und ein gewisser, etwas zu gutgläubiger Echidna ist sein Lieblingscharakter. Comics und Serien der Reihe sind für ihn Pflichtprogramm. Auf der Page kümmert sich Ruki seit 2011 um regelmäßige News, Comic-Reviews und verschiedene Arbeiten im Hintergrund.

4 Kommentare

Der Diskussion beitreten
  1. Dominic Pfromm vor 6 Tage | Antworten
    Android Version ist bereits im Play-Store vorhanden, lässt sich bei mir (Galaxy 3,5,7) aber noch nicht installieren, hatte schon jemand mehr Glück?
    • Ruki
      Ruki vor 6 Tage | Antworten
      Da es weiterhin nur ein Soft-Launch auf den Philippinen ist (wie auch im Artikel beschrieben), wird wohl kaum jemand die Chance gehabt haben, es aus offizieller Quelle zu bekommen. ;)
  2. ElisaB vor 5 Tage | Antworten
    Ich hoffe jedenfalls das es in deutschen Appstores veröffentlich wird! Auch wenn es nur ein kleines Rennspiel ist, sieht es nach jede menge Spaß aus. 😁
    • Ruki
      Ruki vor 4 Tage | Antworten
      Da brauchst du dir absolut keine Gedanken machen! Es wird sicherlich nicht exklusiv in den Philippinen bleiben. :P Die offizielle Ankündigung sollte auch nicht zu lange auf sich warten lassen.

Hinterlasse eine Antwort