Sonic für Ouya!

Vielen ist sicher die bald offiziell erscheinende Android-Konsole Ouya ein Begriff. Sega bestätigte heute offiziellen Spielesupport für die Konsole, zunächst einmal für drei Sonic-Titel.

Demnächst erscheint eine Konsole, die auf Android 4.1 basiert. Die Konsole nutzt einen eigenen Store, um Spiele verkaufen zu können, dazu werden ab dem 21. Juni auch drei Sonic-Titel gehören. So werden Sonic 4: Episode 1, Sonic 4: Episode 2 und Sonic CD in der Whitehead-Fassung auf der Konsole erscheinen!

Alle Spiele werden jeweils 6.99$ kosten. Dank dem „Free-to-try“-Modell der Konsole wird es zu jedem Spiel auch eine Demoversion geben. Im Fall von Sonic CD und Sonic 4: Episode 1 wird jeweils das erste Level spielbar sein (Palmtree Panic 1 & Splash Hill 1), in Sonic 4: Episode 2 werden allerdings die ersten zwei Level in der Demo zur Verfügung stehen. (Sylvania Castle 1 und 2)

Die Konsole basiert auf dem recht leistungsstarken Tegra 3-Prozessor. Eine spezielle Version von Sonic 4: Episode 2 unterstützt diesen auf Smartphones und Tablets mit Android und große Unterschiede zu den Konsolenversionen sind nicht feststellbar. Ob Sonic CD und Sonic 4: Episode 1 entsprechend angepasst werden, ist aktuell noch nicht bekannt.
Wollt ihr mehr über Ouya erfahren, solltet ihr euch auf der offiziellen Seite einmal umsehen.
Offizielle Ouya-Homepage

Quelle: GameIndustry international

Ruki

Geschrieben von: Ruki

Igel-Fan seit 2001. Mit Sonic Unleashed als Lieblingstitel entdeckte er seine Begeisterung zum Speedrunning und ein gewisser, etwas zu gutgläubiger Echidna ist sein Lieblingscharakter. Comics und Serien der Reihe sind für ihn Pflichtprogramm. Auf der Page kümmert sich Ruki seit 2011 um regelmäßige News, Comic-Reviews und verschiedene Arbeiten im Hintergrund.

1 Neuen Kommentar abgeben

Der Diskussion beitreten
  1. Ein-Gast vor 4 Jahre | Antworten
    Ich finde es klasse, dass große Entwickler offiziell Ouya unterstützen wollen. Doch von SonicCD existiert sowieso eine kostenfreie "Lite-Version" für Android. Wozu gibt es da eine extra Demo?

Hinterlasse eine Antwort