Sonic-Geburtstagsparty in Joypolis erhält Livestream & neues Merchandise

Zwei Tage nach Sonics offiziellem Geburtstag geht in Tokio am 25. Juni bekanntermaßen ein großes Fan-Event über die Bühne. Doch auch in unseren Breiten kann man dem Spektakel erstmals beiwohnen, dank einer Live-Übertragung bei diversen Anbietern. Zusätzlich wurde auch neues Merchandise enthüllt.

25th Anniversary - Artikelbild 2

Fans außerhalb von Japan haben es oftmals schwer, in der Heimat des blauen Igels zu diversen Festlichkeiten zu gelangen, die SEGA regelmäßig für unseren flinken Helden in ihrem hauseigenen Joypolis-Vergnügungspark veranstaltet. Doch dieses Jahr, passend zum 25. Jubiläum, gibt es erstmals eine Möglichkeit, auch vom eigenen Bildschirm aus live dabei zu sein: Ein Livestream bringt die große 25th Anniversary Party am 25. Juni direkt zu euch nach Hause, wurde nun auf der offiziellen Website zum Event verkündet.

Diese Dienste übertragen das Event unter folgenden Links:

Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=7_0Smuksrqo
Nico live broadcast: http://live.nicovideo.jp/watch/lv265060242
AbemaTV FRESH!: https://abemafresh.tv/sega/15904

Doch das ist noch nicht alles. Auch neues, klassisch angehauchtes Merchandise darf zu diesem Anlass natürlich nicht fehlen. Eine Auswahl der auf dem Event erhältlichen Fanartikel hat SEGA nun in Bildform präsentiert.

Zu guter Letzt gibt es auch einen ersten Blick auf die silberne Sonic-Münze zum 25. Jubiläum, die in limitierter Auflage erscheint und auch außerhalb von Japan auftauchen soll – dieses besondere Schmuckstück wurde unter anderem bereits für Summer of Sonic in London bzw. die große Geburtstagsparty in San Diego erwähnt.

Ganz besonders der Livestream weckt natürlich die Hoffnung, dass auf der großen Party eventuell eine besondere Ankündigung für Fans aus aller Welt warten könnte. Rollt hier also möglicherweise ein erster Blick auf den nächsten Haupttitel an? Die Zeit wäre inzwischen auf jeden Fall reif, also hoffen wir mal, dass der Geburtstagsmonat unsere Geduld endlich belohnt.

Quelle: Sonic Stadium (Englisch)

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort