Sonic IDW-News: Neue „Bad Guys“ Miniserie, Evan Stanley steigt als Writer in Hauptreihe ein

Wie es mit der IDW-Reihe von Sonic the Hedgehog auch nach der bald endenden Zombot-Storyline weiter geht, wurde kürzlich enthüllt: Eine neue Miniserie ist in Produktion und zusätzlich erhält Schreiber Ian Flynn Verstärkung.

Aktuell muss ein Großteil der Comic-Industrie dank der momentanen Corona-Krise pausieren – davon ist leider auch die Sonic-Reihe von IDW Publishing nicht ausgenommen (wir haben berichtet).

Doch nun erhielten wir bereits einen Ausblick auf die hoffentlich nahe Zukunft der beliebten Sonic-Comics! Ein Artikel von comicbook.com enthüllt die nächsten Schritte für den blauen Igel in Bildform, zwei signifikante Ankündigungen wecken bereits die Vorfreude auf die Rückkehr der regulären Veröffentlichungen.

Zuerst einmal wäre die Enthüllung einer zweiten Mini-Serie: Nachdem die beiden Gefährtinnen und Comic-Originalcharaktere Tangle und Whisper bereits 2019 ein vierteiliges Abenteuer erleben durften, kommt jetzt Dr. Eggmans ehemaliger Gehilfe Dr. Starline in „Bad Guys“ zum Zug. Das bösartige Schnabeltier lässt sich nach seinem unsanften Rauswurf durch sein Idol in einer alten Basis des Wissenschaftlers nieder und schart eine Gruppe an weiteren Fieslingen um sich.

Geschrieben wird diese ebenfalls vierteilige Miniserie wie gewohnt von Ian Flynn, Erscheinungsdatum ist aufgrund der aktuellen Krise leider noch nicht genannt worden, doch haben wir zumindest bereits zwei Cover als kleinen Vorgeschmack erhalten.

Die zweite Ankündigung betrifft derweil die Hauptreihe der Comics: Zeichnerin Evan Stanley übernimmt ab Ausgabe 33 auch auf dem Schreibpult das Ruder und löst damit vorerst Ian Flynn ab. Die begabte Künstlerin hat bereits zu Archie-Tagen ihr Talent als Writer mit dem Sonic Universe-Vierteiler „Silver Age“ bewiesen, im Sonic-Annual 2019 für IDW eine Kurzstory namens „Victory Garden“ übernommen, eine Episode der zweiten Staffel von Sonic Boom („Three Men and My Baby“) geschrieben und zusätzlich arbeitet sie schon seit vielen Jahren an ihrem persönlichen Sonic-Fancomic „Ghosts of the Future“ – große Empfehlung von meiner Seite.

In ihrer ersten Story aus Ausgabe 33, die ebenfalls von ihr gezeichnet wird, werkeln Sonic und Tails daran den von den letzten Ereignissen ziemlich mitgenommenen Roboter Omega zu reparieren, während Shadow und Rouge mithilfe von Cream ein paar Roboterteile für ihren metallischen Teamgefährten durch die Teilnahme an Chao-Rennen gewinnen müssen. Auch hier, Erscheinungsdatum steht vorerst noch in den Sternen, aber ein Cover gibt es ebenfalls bereits.

Fans von Ian Flynn müssen derweil nicht verzagen: Neben der „Bad Guys“ Miniserie wird er auch für das Hauptheft in naher Zukunft zurückkehren – genauer gesagt arbeiten er und Evan Stanley eng am weiteren Storyverlauf der Comics zusammen und werden sich als Schreiber spezifischer Arcs regelmäßig abwechseln, hat diese bereits auf Twitter bestätigt.

Die IDW-Reihe von Sonic startet mit ihrer hoffentlich baldigen Rückkehr also voll durch – lest ihr die Comics aktiv und wie gefallen euch die Geschichten und diese neuen Ankündigungen? Erzählt es uns doch in den Kommentaren!

Quelle: Comicbook.com (Englisch)

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort