[Update] Sonic in Monster Hunter 4 Ultimate – Informationen zur Freischaltung

Hallo an alle Monsterjäger! Noch immer ist nicht ganz klar, wann der Sonic DLC zu Monster Hunter 4 Ultimate erscheint – ein paar Informationen gab Capcom dennoch. Update: Erscheint vermutlich am 03.04.2015!

<<

sonic_mh4

Update: Inzwischen haben wir zum Sonic DLC ein ausführliches Special für euch vorbereitet! Erfahrt hier, wie gut die Ausrüstung ist, wie ihr sie bekommt und mehr: Sonic und der Schallschnelle Seregios

Inzwischen sind schon zwei Cameo-DLCs für Monster Hunter 4 Ultimate herunterladbar. Mit dem Day 1-Update direkt zum Release konnten Spieler die eigene Felyne wahlweise im Mario- oder Luigi-Outfit mit auf die Jagd nehmen, mitsamt einem kräftigen Hammer, der an Wrecking Crew angelehnt ist. Diesen Freitag gab es dann allerlei Jägerzubehör – mit dabei ein Outfit für alle Jäger im High-Rank, die nun als legendärer Held Link aus der Spieleserie „The Legend of Zelda“ die Monster erlegen können.

Doch was ist mit den anderen Cameos, wie etwa Mega Man oder Sonic?
Capcom bestätigte nun in den hauseigenen Block, dass geplant ist, jeden Monat weitere Zusatzinhalte zum Download bereitzustellen, und zwar immer am ersten Freitag des Monats. Bis sich der blaue Igel also mit dem Schwert Caliburn auf die Jagd begeben kann, könnte es noch ein wenig dauern, behaltet aber am Monatsanfang auf jeden Fall die News im Blick, wer weiß, vielleicht flitzt der blaue Helfer ja schon im April über die 3DS-Bildschirme! Alle MH4U-DLCs sind übrigens gratis.
Weitere Informationen könnt ihr auch dem (englischen) Vorstellungsvideo von Capcom entnehmen, welches passend zum DLC diese Woche veröffentlicht wurde.

Update:
Danke an Exiemus und Yue Han für den Hinweis: In der Inhaltsvorschau des Spiels wird Sonic für den 03.04.2015 bereits angeteasert. Mehr Informationen gibt es auf dem Bild:

sonic_mh4_april

Mit dem folgenden Amazon-Referenzlink könnt ihr das Spiel zum Normalpreis abgreifen und gleichzeitig Spindash unterstützen.
Monster Hunter 4 Ultimate bei Amazon bestellen
New Nintendo 3DS XL silber inkl. Monster Hunter 4 Ultimate bei Amazon bestellen

Ruki

Geschrieben von: Ruki

Igel-Fan seit 2001. Mit Sonic Unleashed als Lieblingstitel entdeckte er seine Begeisterung zum Speedrunning und ein gewisser, etwas zu gutgläubiger Echidna ist sein Lieblingscharakter. Comics und Serien der Reihe sind für ihn Pflichtprogramm. Auf der Page kümmert sich Ruki seit 2011 um regelmäßige News, Comic-Reviews und verschiedene Arbeiten im Hintergrund.

8 Kommentare

Der Diskussion beitreten
    • Ruki
      Ruki vor 2 Jahre | Antworten
      Es ist ja auch nur ein Kostüm für eine Felyne, also eine Katze, die im Spiel als Begleiter fungiert. Sonic als Charakter taucht im Spiel natürlich (leider) nicht selbst auf. ^^
  1. Exiemus vor 2 Jahre | Antworten
    Am 3.4.2015 kommt der Download Schallschneller Seregios wo ihr euch die Materialien für das Schwert und das Sonic Kostüm holen könnt.
    • Ruki
      Ruki vor 2 Jahre | Antworten
      Hey! Hast du dafür zufällig auch eine Quelle? Eine Internetsuche spuckt diesbezüglich nämlich nichts aus.
  2. Yue Han vor 2 Jahre | Antworten
    Bezüglich der Quelle zu der Info von Exiemus, ich selbst habe da auch keine Quelle aus dem Internet, sondern nur eine Vermutung. Aber wenn man im DLC Menü von MH4U die Inhaltsvorschau zu der Quest anguckt, sieht man im Bild nicht nur ein Seregios sondern auch einen Hintergrund der an die Green Hill Zone angelehnt ist sowie einen zusammengerollten Sonic. Daher wird es wahrscheinlich wirklich die Quest sein wo man die Materialien für die Sonic Ausrüstung herbekommt.
    • Ruki
      Ruki vor 2 Jahre | Antworten
      Ah, danke! Das genügt natürlich als Quelle, wird dann gleich aktualisiert. :)
  3. Exiemus vor 2 Jahre | Antworten
    Ich hoffe nur die Anforderungen für die Quest ist nicht so hoch wie bei den Link Kostüm. Um die Materialien von Link zu bekommen muss man mindestens Jäger Stufe 4 sein und die Quest an sich ist auf Stufe 8. Man muss echt weit spielen um an die Besonderen DLC rann zukommen.
    • Ruki
      Ruki vor 2 Jahre | Antworten
      "Himmelsberg" impliziert, dass man schon wenigstens bis zur letzten Map vorgedrungen sein muss, das müsste bei den 6* Quests der Fall sein, ich selbst bin aber auch noch nicht dort. ^^

Hinterlasse eine Antwort