Sonic laut Achievement-Liste in Super Monkey Ball: Banana Blitz HD spielbar

Ein spezielles Extra kommt offenbar nicht nur sprichwörtlich im HD-Remake von Banana Blitz angerollt: Sonic the Hedgehog höchstpersönlich soll laut enthüllter Achievement-Liste spielbar sein.

In knapp einem Monat sind wieder die Affen los! Das HD-Remake von Super Monkey Ball: Banana Blitz, ursprünglich ein Nintendo Wii-Titel, erscheint nämlich am 29. Oktober für die PS4, Xbox One und Nintendo Switch – PC-Version über Steam wird im Laufe des Jahres nachgereicht.

Doch warum ist das für eine Sonic-Fanseite von Interesse? Nun, inzwischen wurde via exophase.com die Achievement-Liste der Xbox One-Version für den Titel bekannt gemacht – unseren spanischen Kollegen von Sonic Paradise sind dabei zwei ganz besondere Erfolge ins Auge gestochen, wie folgender Tweet zeigt:

Schnell übersetzt, für den „Way Past Cool“-Erfolg muss man eine Stage als Sonic the Hedgehog bewältigen. Damit ist bestätigt: Der blaue Igel ist in Super Monkey Ball: Banana Blitz HD spielbar, wenn auch aktuell aus Ermangelung einer offiziellen Ankündigung nicht gänzlich ersichtlich, in welchem Ausmaß. Im besten Fall jedoch kann man womöglich sogar das ganze Abenteuer über mit dem Igel eine ruhige Kugel schieben – dank Spindash braucht er praktischerweise nicht mal einen eigenen Ball, um die fliegenden Hindernisparcoure des Geschicklichkeitsspieles zu meistern.

Sollte eine offizielle Ankündigung dieses besonderen Extras folgen, werden wir euch hier auf SpinDash updaten. In der Zwischenzeit, falls euer Interesse geweckt ist, hier ein allgemeiner Gameplay-Trailer für das HD-Remake:

Quellen: Sonic Paradise auf Twitter (Spanisch); Achievement-Liste auf exophase.com (Englisch)

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort