Sonic Lost World Nintendo-DLC angekündigt

Unerwartete Überraschung: Das Spiel bekommt vorerst zwei zusätzliche Inhalte, und zwar ganz im Stil von berühmten Nintendo-Reihen. Der Yoshi-DLC macht den Anfang, und ist bereits kostenlos im eShop erhältlich!

<<

Yoshis Island Lost World DLC

Auf der heutigen Nintendo-Direct kam eine überraschende Ankündigung: Sonic Lost World (Wii U) wird DLC bekommen, und dazu noch welchen der sich extrem stark an zwei berühmte Nintendo-Reihen orientiert.

Zuerst wird Sonic die Welt von „Yoshi’s Island“ besuchen, und dort auf viele klassische Elemente des SNES-Klassikers treffen. Münzen, Blumen und Yoshi-Eier wollen gesammelt werden, während die ganze Stage voll von bekannten Mario-Gegnern wie z.B. Shy Guys ist. Ein kurzer Trailer zeigt das neue Level im Detail:

Doch die guten Nachrichten hören damit noch lange nicht auf: Der Yoshi-DLC ist nämlich ab sofort und vollkommen kostenlos im Wii U-eShop zum Download verfügbar. Zwar handelt es sich nur um ein einziges Level, aber ich glaube bei diesem Angebot kann man trotzdem nicht meckern.

Was den zweiten DLC angeht, es wurde zwar noch kein Name oder Releasedatum genannt, aber angeblich soll Lost World verLINKt werden. Ich glaube es braucht nicht viel Kreativität um zu sehen welche berühmte Nintendo-Reihe unser blauer Held hoffentlich sehr bald besuchen wird. Mal sehen wie Sonic wohl in die Welt von Legend of Zelda passen wird, und wann wir mit diesem zweiten DLC rechnen können.

Wie findet ihr Sonics Ausflug in die weite Welt von Nintendo, und werdet ihr euch das neue Level ebenfalls schnappen? Lasst uns in den Kommentaren und im Forum wissen was ihr von dieser unerwarteten Ankündigung haltet.

Quelle: NintendoDeutschland

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

1 Neuen Kommentar abgeben

Der Diskussion beitreten
  1. Ein-Gast vor 3 Jahre | Antworten
    Ein schöner Trailer. Hätte man vor 20 Jahren an so was gedacht, hätte es wohl jeder einen als Träumer abgestempelt. Wie die Eier hinter Sonic her rennen ist doch echt mal witzig :D Finde ich auf alle Fälle super, zumal noch weitere Nintendo-Welten folgen sollen.

Hinterlasse eine Antwort