Sonic Mania ab heute auch für PC erhältlich, Patch angekündigt

Die Wartezeit ist nun endlich auch für die geduldigen PC-Besitzer vorüber. Sonic Mania erscheint nach der ursprünglichen Verschiebung im Laufe des heutigen Tages auf Steam – und kommt gleich mit ein paar Bugfixes. Doch auch für Konsolen ist ein Patch schon unterwegs!

Vier Tage vor Release der Schock: Sonic Mania für den PC konnte nicht in diesem Zustand veröffentlicht werden und musste für zusätzliche Optimisierungen auf Ende August verschoben werden. Eine unangenehme Nachricht für jene unter euch, die sich ausschließlich nur die PC-Version kaufen konnten.

Nun jedoch ist es endlich so weit, das Spiel wird in ein paar Stunden auf Steam zum Download bereit stehen – und wer ebenfalls innerhalb der nächsten Stunden vorbestellt bzw. es kurz nach Release kauft, spart sich in Form einer Sonderaktion sogar 10% vom Kaufpreis und zahlt 17,99 € anstelle 19,99 € für den Titel.

Link: http://store.steampowered.com/app/584400/Sonic_Mania/

Die PC-Version von Sonic Mania kommt neben eventueller Modding-Möglichkeiten auch mit ein paar Bugfixes im Vergleich zu den Konsolen-Versionen und einem praktischen neuen Feature: Die Kritik von Fans wurde gehört, ein seperater Knopf anstelle des Sprungknopfes wird nun für die Super-Verwandlungen der drei spielbaren Figuren verwendet, womit versehentliche Aktivierungen ab 50 Ringen der Vergangenheit angehören.

Christian Whitehead bestätigt, dass natürlich auch die Konsolen-Versionen von diesen Verbesserungen nicht ausgenommen sein werden. Ein Patch scheint also bereits geplant zu sein – wann dieser jedoch auftaucht und welche weiteren Anpassungen enthalten sein werden, ist noch nicht bekannt.

Wir wünschen nun auch den Käufern der PC-Version viel Spaß mit Sonics neuestem Classic-Abenteuer und freuen uns natürlich schon auf eure Eindrücke, die ihr hier in den Kommentaren oder in unserem Forum gerne jederzeit mit uns teilen könnt!

Quelle: Sonic Mania auf Steam

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

1 Neuen Kommentar abgeben

Der Diskussion beitreten
  1. Ein-Gast vor 3 Wochen | Antworten
    Ich kann mich freuen, wenn das Spiel für PC zur Verfügung steht, gleich, doch warum man sich für das Sonic2 System bei der Super-Verwandlung entschieden hat, begreife ich auch nicht. Man hat sich schon an Sonic3 orientiert und nimmt da den Nachteil in Kauf, dass man gleich den Ringabsauger bei 7 Steinen und 50 Ringen hat? Warum? :O

Hinterlasse eine Antwort