Sonic Mania Adventures: 5 neue Animations-Shorts erreichen bald Youtube

SXSW hat für Sonic Mania einiges in Petto: Neben der physischen Plus-Version wurde ebenfalls eine neue Animationsreihe angekündigt. Fünf vollkommen neue Shorts, gezeichnet von Tyson Hesse, werden im Laufe des Jahres auf Youtube veröffentlicht werden.

Fans des animierten Openings von Sonic Mania dürfen sich auf die kommenden Monate freuen: Tyson Hesse und sein Animationsteam waren auch nach dem Release des klassischen Abenteuers nämlich offensichtlich sehr fleißig und haben die Pinsel geschwungen, um für uns ganze fünf neue animierte Shorts zu basteln, die im Laufe des Jahres in regelmäßigen Abständen auf Youtube landen sollen.

Die Animationsreihe läuft unter dem Titel „Sonic Mania Adventures“, im Fokus stehen natürlich die drei spielbaren Hauptfiguren Sonic, Tails und Knuckles, doch auch Oberfiesling Dr. Eggman darf natürlich nicht fehlen. Die Reihe steigt übrigens direkt nach den Ereignissen von Sonic Forces ein und erzählt somit die Ereignisse nach Classic Sonics Rückkehr in seine Welt, wie ein kleiner Sneak-Peak bereits bestätigt:

Die musikalische Untermalung kommt übrigens vom Mania-Komponisten Tee Lopes höchstpersönlich, wir hören bereits einen netten Remix von Angel Island im Teaser und dürfen uns wohl sicher auf viele weitere Neuauflagen freuen.

Auf Teil 1 müssen wir uns nicht zu lange gedulden: Bereits im Laufe der nächsten 30 Tage soll der erste Part des Abenteuers auf Youtube einschlagen – und ab dann soll weiterhin ein Teil pro Monat kommen, um die Wartezeit bis zu Sonic Mania Plus im Sommer zu überbrücken. Es wurde übrigens auch angedeutet, dass möglicherweise zwei bestimmte neue Charaktere, genauer gesagt Mighty und Ray, vorkommen werden.

Zu guter Letzt wurden im Rahmen des Panels ein paar Concept-Arts vorgestellt, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen:

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

1 Neuen Kommentar abgeben

Der Diskussion beitreten
  1. Peter Wayne vor 6 Monate | Antworten
    Frage mich wie lange die Episoden wohl von der Länge gehen. Rechne mit maximal 3-5 Minuten. Mir würde ja ein gannzer Film in diesem Look total gut gefallen. Sonic the Hedgehof - The Movie (OVA) war nämlich richtig klasse !

Hinterlasse eine Antwort