Sonic Mania: Chemical Plant Zone, Systemanforderungen und der erste Boss

Es ist wieder Zeit für einen neuen Schwung an News für das heiß erwartete Sonic Mania! Mit dabei ist die Ankündigung einer neuen Zone, die Bestätigung der Systemanforderungen am PC und ein Boss, der wohl eher noch nicht hätte veröffentlicht werden sollen.

Eine weitere Stage von Sonic Mania wurde heute durch GameInformer enthüllt. Bekannt aus Sonic 2 kehrt die giftige Chemical Plant Zone zurück und Sonic, Tails & Knuckles müssen sich einen Weg durch sie bahnen. In Act 2 kann sogar das innere der Fabrik unter die Lupe genommen werden, in der es allerhand neue Gimmicks zu entdecken gibt.

Natürlich dürfen für den Reveal einer neuen Zone auch Video Sneak Peaks nicht fehlen, die wir selbstverständlich für euch haben!

Drei neue Screenshots zur Zone wurden ebenfalls veröffentlicht.

Doch damit nicht genug! Auf der Plattform Steam wurden jetzt die Systemanforderungen für den Titel bekanntgegeben. Diese sind sehr human und das Spiel läuft auch auf etwas älteren Systemen noch gut. Mit etwa 100MB ist Sonic Mania auch angenehm klein, mindestens Windows 7 werdet ihr zum Spielen allerdings brauchen – Auf Linux / Mac wird es allem Anschein nach nicht laufen. Danke an dieser Stelle an SonicWindBlue für den Hinweis.

Doch noch sind wir nicht am Ende dieser News. Für folgende verlinkte Seiten gilt eine Spoilerwarnung, vor dem offiziellen Reveal möchten wir hier keine Screenshots posten, sondern verweisen auf externe Seiten. Die Website Venturebeat wollte scheinbar auf den Chemical Plant Newszug aufspringen und veröffentlichte einen Artikel dazu – Unglücklicherweise fügten sie aber statt eines Screenshots der Zone ein Bild vom Boss der Green Hill Zone ein (mit der Bildunterschrift „Above: Sonic Mania takes Sonic and Tails into a chemical plant.“) – Na hoppla! Sollte dieser Fehler auffallen und der „Leak“ gelöscht werden, findet ihr das Bild auch auf dem Twitter-Account unseres Kollegen SonicWindBlue.

Sonic Mania erscheint am 15. August für PC, Xbox One, PS4 und Nintendo Switch.

Quellen:
GameInformer
Steam
SonicWindBlue
Venturebeat

Ruki

Geschrieben von: Ruki

Igel-Fan seit 2001. Mit Sonic Unleashed als Lieblingstitel entdeckte er seine Begeisterung zum Speedrunning und ein gewisser, etwas zu gutgläubiger Echidna ist sein Lieblingscharakter. Comics und Serien der Reihe sind für ihn Pflichtprogramm. Auf der Page kümmert sich Ruki seit 2011 um regelmäßige News, Comic-Reviews und verschiedene Arbeiten im Hintergrund.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort