Sonic Mania PC-Version auf 29. August verschoben und Studiopolis Act 2 gezeigt

Hiobsbotschaft für alle, die sich ausschließlich die PC-Version von Sonic Mania holen wollten – zusätzliche Optimisierung macht einen Release am 15. August auf Steam unmöglich, wie Aaron Webber soeben in einem Stream bestätigt hat. Doch auch einen Einblick in Studiopolis Act 2 wurde uns präsentiert

Am 15. August hätte Sonic Mania gleichzeitig auf PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC erscheinen sollen. Doch nun, gerade mal vier Tage vor Release, hat sich dieser Plan leider geändert – die PC-Version ist noch nicht bereit und benötigt zusätzliche Optimierung, wodurch der Titel vorerst nach hinten auf Ende August verschoben wird.

Dies betrifft ausschließlich die PC-Version, alle weiteren Versionen von Sonic Mania sind wie geplant am 15. August zum Download auf den jeweiligen Diensten verfügbar.

Als kleines Trostpflaster für diese unerwartete Verschiebung nur wenige Tage vor Release bekommen alle Vorbesteller der Steam-Version zumindest den originalen Mega Drive-Klassiker Sonic the Hedgehog gratis ausgehändigt.

Ebenfalls im selben Stream gab es ein Unboxing der Collectors Edition, und ganz am Ende sogar noch eine „allerletzte Ankündigung“ vor dem Release am 15. August. Es wurden ein paar Sekunden Gameplay aus Studiopolis Act 2 gezeigt, das Footage startet am Ende des Streams bei ungefähr 01:12:30.

Link zum Stream: https://www.twitch.tv/videos/166156167

Keine gute Nachricht so kurz vor Release, speziell für jene, die keine Ausweichmöglichkeit besitzen. Seid ihr von dieser unerwarteten Verschiebung betroffen?

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

1 Neuen Kommentar abgeben

Der Diskussion beitreten
  1. Dominic Pfromm vor 1 Woche | Antworten
    naja, lieber bissl warten als ne Bugschleuder, es ist halt am PC immer schwierig ein Game auf die verschiedensten Hardware Umgebungen und Treiber+OS Versionen zu Optimieren, während so ne Konsole ja ein Statisches System mit immer gleicher Soft und Hardware Umgebung ist. Ein wenig sauer macht mich halt, dass wir Europa-PC Gamer erst als einzige keine Collectors Edition bekommen und dann auch noch am längsten warten müssen, naja aber als PC Gamer ist das Sonic-Fan dasein ohnehin nicht einfach. Ob die Boom Games wirklich so schlecht sind wie alle sagen kann mann am PC ja auch nicht herausfinden..........

Hinterlasse eine Antwort