Sonic Mania Plus mit physischer Edition angekündigt

Sonic Mania war der Kracher des letzten Jahres. Viele Leute lechzten nach zwei Dingen – mehr Spiel, und das Spiel im Regal. Jetzt wurde dieser Wunsch endlich erfüllt.

Mit dem neuen Plus-Update werden einige neue Features hinzugefügt: Zum einen sind Mighty und Ray, die aus dem Arcadespiel SegaSonic the Hedgehog entsprangen, nach den Jahrzehnten voller Wanted Poster und allgemeinem Ignorieren endlich wieder zurück – und zwar in spielbarer Form! Was genau die zwei können, wissen wir leider noch nicht, aber die Rückkehr allein sollte viele Fans freudig stimmen. Mit nun über 5 spielbaren Charakteren kamen sie wohl auf den Gedanken, den Multiplayer nun richtig auszukosten: Nun können vier Spieler um die Wette rasen! Als wäre das nicht noch genug, können Spieler den Titel im Encore Modus etwas neu erleben. Auch hier wurden nicht zu viele Details genannt, doch anscheinend werden Dinge so verändert werden, um ein frischeres Erlebnis zu bieten.

Um diese Erweiterungen zu feiern, packen sie den neuen Content in ein schickes neues Paket: In einer physischen Edition wird das Spiel mit den Inhalten auf eine Disc (oder eine Cartridge, im Fall der Switch) gepresst und mit Goodies ausgestattet. Die Hülle wird mit einem schicken, holographischen Slip-Cover geschützt. Das innere Cover hat ein Wendecover im Mega Drive Design (oder Genesis, solltet ihr die amerikanische Fassung wollen), damit alles schön authentisch ist. Ein Handbuch gibt es nicht, dafür aber ein 32-seitiges Art-Book mit Kunst aus dem Spiel. Das ganze Paket wird in den USA für 30 Dollar erhältlich sein, wir können wohl mit einem ähnlichen Preis in Euro rechnen. Für die Besitzer des digitalen Spiels werden die neuen Charaktere und Modi natürlich auch nachgereicht, ein Preis wurde jedoch nicht genannt.

Die Wartezeit auf die Erweiterung wird auch nicht zu lange dauern: Im Sommer diesen Jahres werden Fans die Hände an die Plus-Version anlegen können.

Wie findet ihr die neuen Inhalte? Seid ihr gespannt, was die neuen Charaktere draufhaben und was die neuen Modi mit sich bringen? Unsere Kommentare sind für euch immer offen!

Thigolf

Geschrieben von: Thigolf

Thigolf, auch Mensch genannt, ist ein Redakteur, der 2004 mit Advance 3 ersten Kontakt mit Sonicspielen hatte und 2007 mit dem Seeabenteuer Rush Adventure vollständig zum Fan konvertiert wurde. Seit Anfang 2014 ist er als Redakteur bei Spindash dabei und kümmert(e?) sich primär um die Reviews der Boom-Serie, wo es ihm die Dachsdame Sticks besonders angetan hat.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort