Sonic Mania: Potenzieller Release am 15. August 2017

Die offizielle Steam-Seite für Sonic Mania ging heute an den Start. Während das Spiel selbst noch nicht vorbestellt werden kann, gibt es einen bekannten Trailer mit neuer Info: Dem Releasetermin!

Flinke Fans auf Twitter haben ihrem Namen als Sonic-Fans alle Ehre gemacht und fanden noch vor offizieller Bekanntgabe die offizielle Steam-Seite für Sonic Mania. Neben der offiziellen Spielbeschreibung und Screenshots gibt es aber noch nahezu keine Infos zum Titel. Bestätigt werden noch einmal der Lokale Multiplayer (sowohl Co-Op, als auch der „Competition Mode“) und Errungenschaften. Auch interessant: Steam Cloud wird unterstützt, damit wird es möglich sein, Spielstände online abzuspeichern. Wenig überraschend gibt es natürlich auch Steam Ranglisten. Steam Workshop Support ist bisher noch nicht auf der Seite vermerkt, die Modding Community hofft auf diesen allerdings weiterhin.

Eine weitere Info hat sich aber dennoch versteckt: Während viele Fans den Trailer gekonnt übersprungen haben, weil er per se nicht neu ist, so gab es doch einige, die ihn nochmal komplett angesehen haben. Am Ende des Trailers gibt es tatsächlich eine Überraschung, denn er verrät das Releasedatum für Sonic Mania, welches auf den 15. August 2017 fällt! Der Termin gilt vorerst nur für die Steam-Version (andere sind im Trailer nicht gelistet) und er sollte mit etwas Vorsicht genossen werden: Zwar erscheint der Termin ziemlich sicher, eine offizielle Ankündigung seitens SEGA steht aber noch aus. Laut dem Trailer gibt es übrigens auch noch keine Einstufung seitens der USK.

Neugierig? Den Trailer haben wir natürlich direkt auch auf YouTube für euch bereitgestellt. Was meint ihr: Zu viel Wartezeit, oder liegt der Termin genau perfekt? Lasst es uns doch in den Kommentaren wissen!

Möchtet ihr euch vielleicht mit anderen über den Titel austauschen? Dann schaut doch auch mal im Forum vorbei! Sonic Mania Thread im Forum

Ruki

Geschrieben von: Ruki

Igel-Fan seit 2001. Mit Sonic Unleashed als Lieblingstitel entdeckte er seine Begeisterung zum Speedrunning und ein gewisser, etwas zu gutgläubiger Echidna ist sein Lieblingscharakter. Comics und Serien der Reihe sind für ihn Pflichtprogramm. Auf der Page kümmert sich Ruki seit 2011 um regelmäßige News, Comic-Reviews und verschiedene Arbeiten im Hintergrund.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort