Sonic-Panel auf SXSW 2016: Ein Blick in die Vergangenheit (und Zukunft?) der Sonic-Reihe

Bereits diesen März versammeln sich in Texas erneut viele bekannte Gesichter rund um Film, Musik und interaktive Medien. Auch SEGA ist mit dabei, unter anderem Takashi Iizuka und Yuji Naka reisen zur Feier vom 25. Geburtstag des blauen Igels an, um in Form eines Panels über die Reihe zu sprechen.

SXSW 2016 - Artikelbild

Doch nicht nur einer der Urväter von Sonic als auch der momentane Leiter von Sonic Team werden auf dem Event präsent sein. Hier die gesamte Liste jener Personen, die welche auf dem Sonic-Panel zu Wort kommen werden:

  • Takashi Iizuka
  • Yuji Naka
  • Aaron Webber
  • Austin Keys
  • Roger Craig Smith
  • Mike Pollock

Ebenfalls dabei sind also die beiden talentierten Synchronsprecher für Sonic und Dr. Eggman, der momentane Kopf der berühmt-berüchtigten sozialen Sonic-Kanäle und der Leiter der Produktentwicklung von SoA.

Doch was kann man sich letztendlich von dieser Veranstaltung erwarten? „Join us as we celebrate the past and look to the future!“ lautet zumindest das Motto für das Sonic-Panel auf der SXSW 2016-Website. Man will die Vergangenheit der Reihe feiern, jedoch auch in die Zukunft blicken. Könnte das bedeuten, dass wir also möglicherweise einen ersten Ausblick auf das kommende Jubiläumsspiel enthalten werden?

25th Anniversary - Logo Final

Auch ein Artikel auf der Gaming-Website Polygon spricht darüber, dass es laut einer Pressemeldung auf dem Event Hinweise auf das kommende Sonic-Jahr geben könnte. Zusätzlich haben sie auch eine gute Nachricht für jene von uns parat, die es diesen Monat leider nicht nach Austin, Texas schaffen: Ein Livestream auf Twitch wird das Sonic-Panel live für Zuseher aus aller Welt übertragen.

Das Sonic-Panel startet Samstag dem 19. März von 22:30 bis 23:15 unserer Ortszeit. Der Link für die Übertragung auf Twitch ist noch unbekannt, aber behaltet unser Forum sowie unsere sozialen Kanäle auf Twitter und Facebook im Auge, wo wir ihn mit euch teilen werden sobald er öffentlich wird.

Die Hoffnung lebt also, dass noch diesen Monat endlich gelüftet wird, was Sonic Team im Hintergrund für den großen Geburtstag vorbereitet hat. Falls ihr Samstagabend verhindert seid, wir werden natürlich jede neue Info aus dem Panel – falls vorhanden – hier auf SpinDash mit euch teilen.

Quellen: SXSW 2016 Website – Sonic-Panel (Englisch), Polygon.com (Englisch)

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort