Sonic-Panel für SXSW 2017 angekündigt: Neue Infos zu Sonic Mania und Project 2017

Zum zweiten Mal in Folge schaut der blaue Igel Mitte März bei „South by Southwest“, einem großen amerikanischen Medien-Event, vorbei. Im Rahmen des „Gotta Go Fast: The Official Panel of Sonic the Hedgehog“ werden uns auch neue Details zu den kommenden zwei Videospielen erwarten.

SXSW 2017 - Logo

Bereits vor einem Jahr besuchten die Größen der Sonic-Franchise die Stadt Austin in Texas, um im Rahmen des SXSW-Events im großen Jubiläumsjahr einen spaßigen Rückblick auf die bisherigen 25 Jahre der Reihe zu präsentieren (Klick).

Wie nun durch die offizielle SXSW-Website bekannt wurde, ist auch für die diesjährige Veranstaltung ein Sonic-Panel gebucht. Anstatt jedoch einen weiteren Blick in die Vergangenheit zu werfen, steht diesmal die unmittelbare Zukunft der Sonic-Reihe im Fokus – genauer gesagt Sonic Mania und Project 2017, die beide für einen Release im Laufe dieses Jahres angesetzt sind.

Vorgetragen wird das „Gotta Go Fast: The Official Panel of Sonic the Hedgehog“ von Social Media-Leiter Aaron Webber, dem Leiter von Sonic Team Takashi Iizuka sowie den beiden englischen Sprechern von Sonic und Dr. Eggman, Roger Craig Smith und Mike Pollock.

Das Panel soll laut Website ein paar Fragen zu Sonic Mania und Project 2017 beantworten sowie Sonics Platz in der Gaming-Welt seit der Ankündigung dieser neuen Hauptspiele diskutieren. Eine „neue Enthüllung“ je Titel soll ebenfalls vorgestellt werden und es wird zusätzlich geteasert, dass uns sogar ein paar weitere „Überraschungen“ erwarten könnten.

Sonic Mania - ArtikelbildProject 2017 - Artikelbild 2

Das Sonic-Panel startet, wenn man die am 12.03.2017 in Amerika stattfindende Zeitumstellung berücksichtigt, am 16.03.2017 um 23:00 unserer Ortszeit. Details zu einem Livestream sind leider noch nicht bekannt, aber es kann davon ausgegangen werden, dass Fans aus aller Welt wie schon im letzten Jahr das Panel ebenfalls live miterleben dürfen. Behaltet unsere Facebook-Page und unser Forum gut im Auge, wir teilen mit euch die nötigen Details und Links, sobald sie bekanntgegeben wurden.

Quellen: Gotta Go Fast: The Official Panel of Sonic the Hedgehog bei SXSW (Englisch), TSSZ (Englisch)

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

1 Neuen Kommentar abgeben

Der Diskussion beitreten
  1. P1x3lG4m3r vor 4 Monate | Antworten
    Uuuuh, endlich neue Infos zu Mania und 2017 \(^^)/. Wird bestimmt witzig mit Roger, Mike, Aaron und Takashi auf einer Bühne ;)

Hinterlasse eine Antwort