Sonic Runners – Daten bringen neue Enthüllungen

Das ging fix, aber bei der Fanbase des schnellsten Igels der Welt wohl kein Wunder: Hacker haben auf die Daten des Spieles zugegriffen, dabei sind sie auf Bilder gestoßen, die bisher unbekannte Charaktere und Storydetails zeigen. Spoiler sind mit dabei, Lesen also auf eigene Gefahr!

<<

Im Sonic Stadium haben die Enthüllungen wie so oft ihren Anfang genommen. Technikversierte User haben einen Blick in die Innereien des Spieles geworfen. Was sie gefunden haben kann durchaus für Staunen sorgen, manche der Enthüllungen wirken ziemlich faszinierend.

Zuerst einmal einen Blick auf die spielbaren Charaktere. Neben den üblichen Verdächtigen wie Shadow, Blaze, Amy, Rouge, etc., gibt es auch die ein oder andere unerwartete Wahl:

Sonic Runners - Alle Charaktere

Allen voran natürlich Big the Cat, der ganz offensichtlich seinen ersten spielbaren Auftritt seit Sonic Chronicles erhalten wird. Der angelnde Kater wird zusätzlich von Zerstörungsmaschine Omega, der flippigen Biene Charmy und dem putzigen Hasenmädchen Cream begleitet, die alle auch schon eine Weile auf einen weiteren spielbaren Einsatz warten mussten. Zu guter Letzt scheint sich auch Antagonist Metal Sonic der Riege an spielbaren Figuren anzuschließen.

Doch die spielbaren Charaktere sind noch nicht alles. Auch alle momentan in den Daten vorhandenen „Companions“ wurden enthüllt, sogar hier gibt es wieder die ein oder andere Überraschung:

Sonic Runners - Alle Companions

Dass Charaktere aus „Sonic und der Schwarze Ritter“ dabei sind war bereits bekannt, doch auch Vorgänger „Sonic und die geheimen Ringe“ bekommt im weiteren Verlauf ein paar Charaktere. Lampengeist Shahra als auch Bösewicht Erazor Djinn sind als Helfer mit dabei, auch eine Zauberlampe basierend auf dem Spiel gibt es als Extra dazu.
Zusätzlich ist, seltsamerweise, auch der mechanische Mond vom Schrecklichen Sechs-Mitglied Zazz dabei.

Kommen wir zu möglichen zukünftigen Storydetails. Ein paar der bisher aufgetauchten Bilder lassen auf ein bisschen mehr Plot schließen als es anfangs den Anschein hatte. Aber seht einfach mal selbst:

Sonic Runners - Datenleak 3

Sonic Runners - Datenleak 2

Sonic Runners - Datenleak

Metal Eggman und Metal Espio? Besessener Shadow und Omega? Charaktere aus den Storybuch-Titeln und Zavok von den Schrecklichen Sechs? Offenbar kommt noch einiges an Content auf uns zu, mit durchaus interessanten Story-Konzepten. Sonic Runners scheint durchaus mehr zu bieten als lediglich ein bisschen kurzweilige Action, besonders für langjährige Sonic-Fans gibt es einige potentiell tolle und nostalgische Anspielungen.

Quelle: Sonic Stadium

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort