Sonic Showdown: Wähle deinen Favoriten!

Ein besonderes Ereignis wurde kürzlich vom offiziellen Sonic the Hedgehog-Account auf diversen sozialen Medien gestartet: Ein Charakter-Showdown, in dem eine Auswahl an Figuren aus der Sonic-Reihe mitmischen! Wer holt sich den Titel? Das entscheiden die Fans!

<<

Der offizielle Sonic-Twitter hat im Laufe der letzten paar Wochen, seit Aaron Webber aka RubyEclipse das Zepter der sozialen Sonic-Medien in die Hand genommen hat, mit seinen lockeren, humorvollen und selbstironischen Kommentaren für einige Lacher innerhalb der gesamten Gaming-Welt gesorgt (Ein paar Ausschnitte dazu könnt ihr in unserem Forum bewundern: Sonic Twitter-Thread ).

In Form eines besonderen neuen Events will man nun jedoch auch die Fans mit einbinden: Der #SonicShowdown hat vor wenigen Tagen begonnen. Per Turniersystem kämpfen sechszehn Charaktere um die Krone und treten in Zweierkämpfen gegeneinander an.

Sonic ShowdownWer von ihnen in die nächste Runde kommt, entscheiden jedoch nicht die jeweiligen Fähigkeiten im Kampf – wäre sonst unfair, Cream und ihr übermächtiger Chao wären zu sehr im Vorteil – sondern ihr, die Fans. Mit jeder neuen Runde könnt ihr für euren Favoriten aus den zwei Teilnehmern abstimmen, und so dafür sorgen, dass eure bevorzugte Figur die Turnierleiter nach oben klettert.
Sonic selbst sieht sich das Gemetzel lediglich von der Seitenlinie an – wäre er auch dabei, wäre das wohl ein garantierter Sieg für den beliebten Superschall-Igel. Es geht also darum, wer neben der blauen Hauptfigur die meisten Unterstützer für sich gewinnen kann.

Eine spaßige Idee, vielleicht sogar mit ernstem Hintergrund: Webber hat nämlich bereits bestätigt, dass er die Ergebnisse aus dem Showdown an interne SEGA-Teams weiterleiten wird. Die Chancen stehen also mit etwas Glück gar nicht mal so schlecht, dass die großen Favoriten des Turniers für zukünftige Veröffentlichungen etwas stärker in Betracht gezogen werden.

Runde 1, Tails gegen Jet, ist bereits zu Gunsten des Fuchses zu Ende gegangen – fast 80% stimmten für das junge Genie, Tails ist damit weiter. Runde 2 läuft allerdings noch, Silver misst sich dort mit Cream, der Igel aus der Zukunft steht dank momentan 66% Unterstützung jedoch schon mit einem Fuß in der nächsten Runde.
Votet gleich mal mit: https://www.wedgies.com/question/55c39f9d8f634d0e00000540

Sonic Showdown - Silver vs Cream

Um den Moment nicht zu verpassen in dem euer Lieblingscharakter in den Ring steigt, könnt ihr entweder den Sonic the Hedgehog-Account auf Facebook unter #SonicShowdown verfolgen (Klick), oder aber ihr schaut regelmäßig bei uns ins Forum. In einem eigenen Thread zum Event werden die neuen Runden laufend aktualisiert, und ihr könnt euch mit weiteren Mitgliedern austauschen, welchen Charakter ihr aus welchem Grund weiterkommen lassen wollt: Sonic Showdown-Thread

Sicher nicht die schlechteste Art, sich die Wartezeit auf Infos zum nächsten Sonic-Spiel etwas zu vertreiben. Aaron Webber bestätigte nämlich auf dem SEGA-Blog im Rahmen des Events auch, dass wir auf Infos zu SEGAs Plänen für das 25. Jubiläum wie befürchtet leider noch bis nächstes Jahr warten müssen.

Quelle: SEGA-Blog (Englisch)

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

2 Kommentare

Der Diskussion beitreten
  1. Yassassine vor 2 Jahre | Antworten
    Mein erster Gedanke war etwas verwirrt als ich las "Sticks vs. Shadow". "Eh...wer von denen in einen Kampf gewinnen würde? Achso ne, wenn man mehr mag. Sticks gegen die Ultimative Lebensform wäre doch ein eigenartiger Showdown" Auf jeden Fall ne tolle Idee. Wie lauft das ganze den ab? Gibt es jeden Tag 2 Wahlen?
    • DEV
      DEV vor 2 Jahre | Antworten
      Eine neue Wahl startet im momentanen Turnierverlauf alle drei Tage. Um auf dem Laufenden zu bleiben, empfehle ich dir wie gesagt unseren Sonic Showdown-Thread im Forum - dort kannst du auch gleich mal in der neuen Runde abstimmen, Big gegen Chao :-) Link: http://forum.spindash.de/showthread.php?t=6827

Hinterlasse eine Antwort