Sonic the Hedgehog 1 & 2 werden von Wii Virtual Console und Xbox Live Arcade entfernt

Wer sich die beiden Mega Drive-Klassiker noch schnappen will, sollte sich besser beeilen: Mit dem heutigen Tag werden sie nämlich in Japan aus den Online-Shops der jeweiligen Konsolen von Nintendo und Microsoft entfernt.

Die Ankündigung kommt zwar aus Japan, es wird jedoch bereits angenommen, dass es sich letztendlich um eine weltweite Sache handeln könnte: Sonic the Hedgehog 1 & 2, die zwei Sonic-Klassiker für den Mega Drive, werden laut der japanischen Famitsu am heutigen 30. Oktober von der Wii Virtual Console und dem Xbox Live Arcade-Service entfernt.

Sonic the Hedgehog - Title

Der Grund für diesen Schritt ist vorerst leider unbekannt – auf Anfrage ob SEGA damit vielleicht den Weg für einen Release der Remastered-Editionen von Taxman & Stealth für aktuelle Konsolen ebnen will, erklärte Stealth auf Twitter, von ihnen in dieser Frage nicht kontaktiert worden zu sein.

Ebenso wissen wir laut momentanen Stand nicht, ob Sonic the Hedgehog 3 und Sonic & Knuckles, die sich ebenfalls auf beiden Plattformen befinden, das selbe Schicksal erleiden könnten.

Falls ihr also mit dem Gedanken gespielt habt euch die alten Sonic-Klassiker für die jeweiligen Konsolen zu schnappen, könnte nun eure letzte Chance sein. Einmal gekauft, verbleiben die Spiele natürlich in eurer digitalen Spiele-Bibliothek, auch wenn sie aus den Shops entfernt wurden.

Quelle: Nintendolife.com (Englisch)

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort