Sonic the Hedgehog Comic #2 erschienen

Ausgabe Zwei des deutschen Sonic Comics von Archie ist nun am Kiosk erhältlich. In dieser Ausgabe wird die „Genesis-Geschichte“ fortgesetzt.

<<

SONIC2_comic

Seit kurzem veröffentlicht Panini im Zweimonatsrhythmus den Comic „Sonic the Hedgehog – Das schnellste Comic-Heft der Welt„. Im Heft selbst sind bereits bekannte Archi-Comics enthalten, aber erstmalig in deutsch. Sonic Archie ist eine, in Amerika und England, sehr beliebte Comic-Serie, wurde aber bisher nie in Deutschland veröffentlicht, bis jetzt. Panini hat bereits im Sommer 2012 ein Magazin mit Sonic veröffentlicht, damals wurde es aber noch als „Magazin“ verkauft und enthielt einen geringeren Comic-Teil. Nach vier Ausgaben hatte man sich bei Panini dazu entschlossen, nur noch auf das Comic-Format zu setzen. Die erste (reine) Comic-Ausgabe, die vor zwei Monaten erschien, enthielt die ersten zwei Episoden von „Genesis“ (Der Anfang/Freund und Fügung). Die Geschichte wurde 2011 anlässlich zum 20. Geburtstag von Sonic veröffentlicht.

Wie vielleicht am Namen zu erkennen ist, bezieht sich der Titel „Genesis“ auf die klassischen Sonic-Spiele der Konsole Mega Drive (Sonic the Hedgehog 1-3). Für Comic-Neulinge ist dies kein schlechter Einstieg, da viele dort erwähnte Orte und Gegner durch die Spiele bereits vertraut erscheinen. Die zweite Ausgabe, die seit heute erhältlich ist, enthält den dritten und vierten Genesis-Teil, bei dem es unter anderem um das aus Sonic the Hedgehog 2 bekannte „Death Egg“ geht.

„Sonic the Hedgehog – Das schnellste Comic-Heft der Welt“ #2 ist am Kiosk erhältlich, oder kann direkt im Panini-Shop bestellt werden.

Hier noch eine kleine Vorschau (Original in englisch):

no images were found

Quelle: Paninicomics.de

Miles

Geschrieben von: Miles

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort