Sonic Triple Trouble kommt auf den 3DS!

… und die Mario und Sonic 2012 Demo bringt es gleich mit! Im März erscheinen die ersten GameGear-Klassiker auf der Virtual Console des 3DS. Dazu veröffentlichte Nintendo eine Pressemitteilung.

Wann genau die Klassiker erscheinen werden, ist leider noch nicht bekannt.

Der März wird zum Virtual Console-Monat
Jetzt in den Online-Shops von Nintendo: Fantastische NES-Klassiker und SEGA Game Gear-Titel

Der Frühling naht und die Online-Shops von Nintendo zeigen sich lebendig. Nie sind im Nintendo eShop und im Wii-Shop-Kanal mehr Virtual Console-Titel erschienen als in diesem März. Die Freunde des tragbaren Nintendo 3DS dürfen sich auf ein Wiedersehen mit NES- und Game Boy-Klassikern freuen – und erstmals auch auf einige der beliebtesten Spiele, die ursprünglich für den Handheld SEGA Game Gear entwickelt worden sind. Die Wii-Besitzer wiederum können sich Spiele von drei klassischen Konsolen herunterladen, darunter einige der besten Titel von Capcom und SEGA.

Klassiker für Nintendo 3DS

Den Auftakt zum Virtual Console-Monat im Nintendo eShop machen die beiden NES-Originale Super Mario Bros. und Punch-Out!!. Klempner Mario und sein Bruder Luigi retten nun schon seit 25 Jahren Prinzessinnen aus Bowsers Klauen, und nun können Nintendo 3DS-Spieler zu den Ursprüngen einer Videospiel-Legende zurückkehren.

Dasselbe gilt für die Fans der Science Fiction-Serie Metroid und ihrer Heldin Samus Aran. Sie erleben jetzt, wie alles begann, wenn sie das 1986 auf NES erschienene Metroid auf ihren Nintendo 3DS laden. Und schließlich heißt es auch für die Freunde der Serie Kid Icarus ebenfalls „Back to the roots!“ Denn am 23. März kommt der neue Nintendo 3DS-Titel Kid Icarus: Uprising in den Handel. Wer dessen Helden, den Engel Pit, noch etwas besser kennenlernen möchte, sollte sich auf keinen Fall den Download des Game Boy-Klassikers Kid Icarus™: Of Myths and Monsters entgehen lassen.

Das legendäre Game Boy-Puzzle Dr. Mario™ verspricht einen gesunden Spielspaß für geschickte Pillendreher. Und endlich sind ab März auch die lang ersehnten SEGA Game Gear-Klassiker im Nintendo eShop erhältlich, darunter Dragon Crystal™, Shinobi™ und Sonic the Hedgehog™: Triple Trouble.

Überraschendes aus dem Wii-Shop-Kanal

Auch die Wii-Fans werden im März wieder mit fantastischen Virtual Console-Titeln verwöhnt. Im Wii-Shop-Kanal werden Mega Man X und Mega Man 5 von Capcom erhältlich sein. Vom gleichen Publisher stammt das Kampfsport-Spektakel Super Street Fighter 2, der erste Virtual Console-Titel, der die Online-Fähigkeit der Wii nutzt. Über die Nintendo Wi-Fi Connection können sich nun Spieler aus aller Welt gegenseitig ihre Kampfkünste beweisen. Damit nicht genug, warten noch zwei weitere, klassische 2D-Kampf- und Action-Titel auf die Wii-Spieler: Strider – ebenfalls von Capcom – sowie Samurai Shodown IV: Amakusa’s Revenge von SNK.

Weitere Download-Angebote im März

Zusätzlich zu den Spielen für Virtual Console erscheinen im März weitere spannende Downloads für die Nintendo-Fans: So ist im Nintendo eShop eine kostenlose Demo-Version des SEGA-Titels Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012 erhältlich. Dort und im Nintendo DSi Shop gibt es außerdem Lola’s Alphabet Train, das den jüngsten Spiele-Fans die Welt der Buchstaben und des Lesens näher bringt.

Wer sich die kostenlose Software Nintendo Video auf seinen Nintendo 3DS geladen hat, empfängt über die SpotPass-Funktion der Konsole automatisch den zweiten Video-Clip aus der Serie von Breakthru Films: Papa’s Boy erzählt die Geschichte des Mäusejungen Tiny, der mit seiner Familie im Fuß eines alten Konzertflügels wohnt und davon träumt, Tänzer zu werden. Das Video ist Teil der Kurzfilm-Serie The Flying Machine. Eigens dafür hat Star-Pianist Lang Lang eine weitere von Frédéric Chopins berühmten Klavier-Etüden (Opus 25, Nr. 9) eingespielt.

Ob man für Spiele, Filme oder Musik schwärmt – ein Besuch im Nintendo eShop und im Wii-Shop-Kanal lohnt sich im März für Jedermann.

Quelle: Nintendo Presse

Ruki

Geschrieben von: Ruki

Igel-Fan seit 2001. Mit Sonic Unleashed als Lieblingstitel entdeckte er seine Begeisterung zum Speedrunning und ein gewisser, etwas zu gutgläubiger Echidna ist sein Lieblingscharakter. Comics und Serien der Reihe sind für ihn Pflichtprogramm. Auf der Page kümmert sich Ruki seit 2011 um regelmäßige News, Comic-Reviews und verschiedene Arbeiten im Hintergrund.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort