Sonic weiterhin für Konsolen!

Lange stand eine eindeutige Bestätigung aus und wir mussten uns mit Andeutungen und Vermutungen zufrieden geben. Jetzt gibt es Klarheit: Sonic bleibt auch weiterhin auf Konsolen zuhause!

<<

sonic_konsolen

Takashi Izuka führte ein Interview mit 4gamer (japanisch) in dem es unter anderem darum ging, ob Sonic künftig nur noch auf mobilen Geräten Einzug hält. Ein User des SSMB, Woun, übersetzte einen Teil dieses Interviews.

4Gamer:
Actually, is there a possibility that the future of Sonic the Hedgehog is going to shift for smart phone?

Iizuka-san:
Currently we don’t. Now this product only, select the smart phone as a friendly platform to the user’s, just say F2P and that was suitable for there. Personally, I don’t plan to stop Sonic for home-video game consoles. Don’t worry about them! And enjoy!

Er hat also keine Pläne, Sonic für Konsolen einzustampfen, somit dürfen wir auch hier weiter mit Titeln rechnen. Aufatmen ist angesagt!

Ob wir den blauen Igel dieses Jahr noch einmal auf einer Heimkonsole sehen werden, ist noch unklar. Es erscheint aber sehr wahrscheinlich, dass uns im kommenden Jahr ein neues Spiel erwartet, immerhin steht das 25. Jubiläum an!

Erinnert ihr euch noch an die Spielwarenmesse 2014? Yellow war für uns vor Ort und hat ein interessantes Bild geschossen, auf dem ein „2015 TBA“-Titel vermerkt war, zusammen mit Logos von der Wii U, PS4 und Xbox One, gemeinsam mit anderen Informationen. Sega dementierte dies zwar, dennoch hat sich bisher alles bewahrheitet, einschließlich dem Film, der Zielgruppe und der Episodenanzahl von Sonic Boom. Bleibt nur noch das Spiel – vielleicht erwartet uns dieses Jahr ja noch ein Titel?

spielwarenmesse

Was denkt ihr? Freut ihr euch über diese Meldung? Was erwartet ihr vom nächsten Spiel? Teilt es uns in den Kommentaren mit!

Quellen:
Originales Interview
TSSZ
Beitrag von Woun im SSMB

Ruki

Geschrieben von: Ruki

Igel-Fan seit 2001. Mit Sonic Unleashed als Lieblingstitel entdeckte er seine Begeisterung zum Speedrunning und ein gewisser, etwas zu gutgläubiger Echidna ist sein Lieblingscharakter. Comics und Serien der Reihe sind für ihn Pflichtprogramm. Auf der Page kümmert sich Ruki seit 2011 um regelmäßige News, Comic-Reviews und verschiedene Arbeiten im Hintergrund.

3 Kommentare

Der Diskussion beitreten
  1. yassassine vor 2 Jahre | Antworten
    *tief Luft holen* Halleluja! Ich dachte schon das Sonic all für alle mal Geschichte währe als ich hörte wie schlecht es gerade um deren Finanzen lauft. Da lässt so eine Meldung schon mal das Herz höher schlagen. Ich hoffe jetzt nur das was zum 25. Jubiläum etwas GROSSES kommt. Und ich hoffe das sich Sega und Sonic Team am Schluss folgendes sicher sind: "Das Spiel ist gut, wir hatten genug Zeit, das wird ein Erfolg". Die Sonic Youth ist nicht klein. Wenn sie nur mal ein Bugfreies Spiel raus bringen würden was ein gutes Konzept hat und wo keiner unter Leistungs- oder Zeitdruck leidet, dann kann ich mir gut vorstellen das ihnen ein Erfolg auch gelingen wird. Sonic hat jetzt noch eine Chance (möglicherweise die letzte). Ich möchte nächstes Jahr was sehen! Etwas was uns alle umhaut!
    • Ruki
      Ruki vor 2 Jahre | Antworten
      Ich persönlich hätte ja gerne wieder etwas wie Unleashed. Lange Spielzeit, viel zu entdecken, (imo) tolle und ausschweifende Story. Generations war gut, aber viel zu kurz und ohne richtige Story.
      • Jano vor 2 Jahre | Antworten
        Das sehe ich ähnlich: Etwas wie Sonic Unleashed, nur ohne den Wearhog wär nicht schlecht. Oder ein Sonic Adventure 3, das anders heißt, bessere Grafik hat aber vom Prinzip her ein ähnliches Konzept hat (mit vielen spielbaren Nebencharactern, einer guten Story etc.).

Hinterlasse eine Antwort