Sonic zum Selberbasteln: Der blaue Igel erhält spielbare Rolle in Lego Dimensions

Was haben Herr der Ringe, Harry Potter, Dr. Who, die Simpsons, das A-Team, die Ghostbusters und nun auch Sonic the Hedgehog gemeinsam? Sie alle sind Teil des großen Lego Dimensions-Universums! Ein Trailer stellt den Neuzugang in Klötzchenform vor.

Im September letzten Jahres für die Wii U, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One veröffentlicht, hat Lego Dimensions bald schon zahlreiche bastelfreudige Fans versammeln können. Im Laufe der Monate wurden nach und nach in Form von weiteren Level- und Charakterpacks zusätzliche spielbare Elemente und Figuren in das Spiel hinzugefügt.

Diesen Herbst kommt die nächste Welle, und neben Harry Potter, dem A-Team oder Adventure Time, findet sich auch ein gewisser blauer Flitzer im neuesten E3-Trailer zu Lego Dimensions. Geduld zahlt sich allerdings aus, taucht Sonic im neuen Lego-Look doch erst gegen Ende des Trailers auf, zusammen mit einem weiteren Ringliebhaber.

Informationen über das mögliche Auftauchen weiterer Charaktere aus der Reihe, oder ob Sonic auch ein eigenes Level zum Herumtoben bekommt, gibt es allerdings leider noch nicht – zumindest fast! Auf einem Banner konnten findige Augen nämlich im unteren rechten Bereich zumindest den berühmten Flieger des blauen Helden entdecken, den Tornado.

Kleines Detail am Rande: Lego Dimensions wird von TT Games entwickelt, vormals Traveller’s Tales – ein Name der durchaus Gewicht in der Sonic-Reihe hat, haben sie doch bereits an Sonic R und Sonic 3D Blast gearbeitet. Man darf also auf ein paar kleinere Eastereggs gespannt sein!

Sobald weitere Informationen über das Releasedatum als auch den Umfang von Sonics Auftritt im großen Lego-Abenteuer geteilt werden, lassen wir es euch natürlich hier auf SpinDash wissen. Auf jeden Fall handelt es sich hier wohl um eine der großen Überraschungen dieses besonderen Sonic-Jubiläumsjahres.

Besitzt ihr bereits Lego Dimensions und freut ihr euch über den Auftritt des stacheligen Rasers? Motiviert euch Sonic vielleicht sogar dazu, euch den Titel im Nachhinein zu besorgen? Erzählt uns was ihr von dieser Ankündigung haltet, entweder hier in den Kommentaren oder in unserem Thread im Forum.

Quelle: Trailer auf Youtube

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

1 Neuen Kommentar abgeben

Der Diskussion beitreten
  1. Stendy vor 2 Jahre | Antworten
    Whohoo. Dann ist es nicht mehr lange, bis es auch richtige, offizielle Sets von Sonic geben wird, als "nur" der Dimensions-Auftritt. Jedenfalls sollte es so funktionieren. Green Hill Zone Stage in Lego.............(in Gedanken schwelg)

Hinterlasse eine Antwort